Stadtwerke Lauterbach begrüßen 2500sten Breitbandkunden

Heike Habermehl, Geschäftsführerin der Stadtwerke Lauterbach (r.), übergibt einen Gutschein für ein Jahr Gratis-IPTV an Familie Schmelz, die den 2500sten Glasfaservertrag abgeschlossen hat. Foto: Stadtwerke Lauterbach

Die Stadtwerke Lauterbach haben als kommunaler Glasfaseranbieter einen wichtigen Vertriebsmeilenstein beim Ausbau des Breitbandnetzes erreicht. Die Vorvermarktungsquote liege bereits über 30 Prozent.

Im Dezember vergangenen Jahres fiel der Startschuss für den Glasfaserausbau im Lauterbacher Stadtteil Rudlos und der Innenstadt – nun konnten die Stadtwerke Lauterbach und Projektpartner tktVivax den nächsten Meilenstein feiern. 2500 Kunden haben sich bisher für ein Highspeed-Internetprodukt der Stadtwerke Lauterbach entschieden, wie diese mitteilen. „Für uns als kommunales Versorgungsunternehmen mit einem relativ kleinen Einzugsgebiet ist das schon ein beachtlicher Vertriebserfolg. Und selbstverständlich wird hier noch lange nicht Schluss sein“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführerin Heike Habermehl.

Diese positive Prognose stütze sich auf vielversprechende Zahlen aus der Vorvermarktung, die durch die tktVivax Group gesteuert wird und bereits über 30 Prozent liege. Der Glasfaserausbau in den weiteren Stadtteilen könne so mit zusätzlichem Rückenwind angegangen werden. Dabei setzen die Stadtwerke Lauterbach nach eigenen Angaben konsequent auf den eigenwirtschaftlichen Ausbau und beabsichtigen großflächig die Stadt und alle Stadtteile mit der Glasfasertechnologie zu versorgen. „Die Stadtwerke treiben den Glasfaserausbau hier in Lauterbach vorbildlich voran. In absehbarer Zeit wird so das gesamte Stadtgebiet bestmöglich angebunden sein“, sagt Dirk Fieml, CEO der tktVivax Group.

red.