Treffpunkt Kommune
„der gemeinderat“ präsentiert das Serviceportal für kommunale Entscheider
Treffpunkt Kommune ist das Serviceportal von „der gemeinderat“, der renommierten Fachzeitschrift für Entscheidungsträger in Kommunalpolitik, Kommunalverwaltungen und kommunalen Unternehmen. Seit sechs Jahrzehnten befasst sich das unabhängige Fachmagazin mit Trends und Entwicklungen im kommunalen Sektor. Unser hohes redaktionelles Niveau und die große Themenvielfalt führen wir auf unserem Portal uneingeschränkt fort.
Aktuell – Zukunftsweisend – Praxisnah
Auf Treffpunkt Kommune finden Sie Lösungsansätze für die drängenden Herausforderungen im kommunalen Alltag sowie viele nützliche Tipps und Best-Practice-Beispiele aus Kommunen in ganz Deutschland. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele attraktive Serviceangebote.
Mehr Information:
- Aktuelle Trends und Entwicklungen: Von Breitbandausbau bis Wärmeversorgung – wir haben alles für Sie im Blick.
- Spannende Porträts und Erfahrungsberichte: Wir stellen Ihnen innovative Macher und zukunftsweisende Projekte der kommunalen Entscheider vor.
- Rechtsprechungsdatenbank: Über 800 Urteile haben wir für Sie kommentiert – und regelmäßig kommen neue hinzu.
Mehr Service:
- Anbieterverzeichnis: Egal ob Sie Kommunalfahrzeuge oder neue Spielplatzgeräte beschaffen wollen – bei uns finden Sie schnell den richtigen Anbieter.
- TOP Stellenmarkt: Wir unterstützen Sie bei der gezielten Suche nach kommunalen Fach- und Führungskräften – kombiniert in Print und Online.
- Downloads: Ausgewählte Studien und Hintergrundinformationen stehen für Sie sofort zum Herunterladen bereit.
Alles in einem Portal: Nutzen Sie Treffpunkt Kommune als unabhängige Informationsquelle und treten Sie in den Dialog mit Kollegen und Fachexperten.
Unsere langjährige Fachkompetenz
Treffpunkt Kommune und die Fachzeitschrift „der gemeinderat“ sind Produkte der pVS – pro Verlag und Service GmbH & Co. KG aus Schwäbisch Hall, einem Tochterunternehmen der Stimme Mediengruppe.
Zu den Kernbereichen des Verlags zählen neben dem Fachmagazin „der gemeinderat“ die Wirtschaftszeitschrift „PROMAGAZIN“ für die Region Heilbronn-Franken sowie Agentur-Dienstleistungen für externe Partner (Fullservice-Agentur „pro 360°“).
Sie möchten Ihre Imagebroschüre neu gestalten oder Ihre Homepage überarbeiten?
Mit der Fullservice-Agentur „pro 360°“ stellen wir unseren Kunden unser langjähriges redaktionelles, kreatives und konzeptionelles Know-how zur Verfügung. Unter unserem Leitmotiv „Fullservice aus einer Hand“ realisieren wir für unsere Auftraggeber, darunter auch Kommunen sowie Institutionen auf Bundes- und Länderebene, individuelle Kommunikationslösungen in gedruckter und digitaler Form. Damit vereinen wir langjährige Verlagskompetenz mit dem Full-Service unserer Agentur. Wir realisieren Ihre Projekte ganzheitlich: Von der Idee über Konzeption und Redaktion, dem Design bis hin zur Umsetzung des Endprodukts. Ob Veranstaltungs-Apps, Messestände, Imageflyer, Informationsbroschüren oder Logoentwicklungen – unser Anspruch lautet immer: kompetent, flexibel, kostenattraktiv.
Gerne stellen wir passgenau ein Angebot für Sie zusammen!
Für Anregungen, Feedback oder Anfragen, kontaktieren Sie uns gerne unter: treffpunktkommune@pro-vs.de
Unser Magazin der gemeinderat im Blick der Kunden
„Mit der Fachzeitschrift „der gemeinderat“ erreichen wir als Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH unsere Zielgruppe – kommunale Entscheidungsträger – passgenau ohne Streuverluste. Eingebettet in das stets aktuelle und relevante Themenumfeld der Redaktion fühlen wir uns hier mit unseren Kommunikationsbotschaften bestens aufgehoben.“
Kathrin Moch, Referentin Marketing und Vertrieb für städtebauliche Dienstleistungen der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
„Das frühzeitige Aufgreifen von Zukunftsthemen ist wichtige Grundlage unseres erfolgreichen Handelns – aber auch ein ausschlaggebender Aspekt bei der Wahl des Werbeträgers. Der ‚gemeinderat‘ mit seinem zielgruppengenauen Umfeld stellt hier für uns eine kompetente Plattform dar.“
Oliver Couvigny, Geschäftsführer Axians Infoma
„Der ,gemeinderat‘ ist für Lüft ein professionelles Medium, bei dem wir gerne und regelmäßig werben. Denn da wissen wir, dass der Leserkreis genau das Kundenklientel ist, mit dem wir erfolgreich Probleme lösen, gemeinsam neue Produkte entwickeln und die bewährten Lüft-Produkte tagtäglich einsetzen: die VerkehrsfachIeute‚ die täglich in der Praxis tätig sind.“
Anne Rockenbach, Geschäftsführung, Lüft
„Bei vielen unserer Themen und Angebote geht es direkt um kommunale Belange. Deshalb ist ,der gemeinderat‘ für uns ein wichtiges Medium für die Kommunikation mit Entscheidungsträgern in Städten und Gemeinden.“
Matthias Groß, Leiter Dienstleistungen, Netze BW
„Bereits im dritten Jahr nutzen wir für unseren Kunden PYRA Pflanzenpyramiden das vielfältige Angebot in ‚der gemeinderat‘. Das Team der designenergie Werbeagentur vertraut auch in Zukunft auf diesen Werbeträger – denn selbst mit kleineren Budgets werden Anfragen für unsere Kunden generiert – und sollten Sie mal eine PYRA Pflanzenpyramide in Ihrer Stadt sehen, ist sicherlich ‚der gemeinderat‘ dafür mitverantwortlich.“
Jörg Wilutzky, Geschäftsführer der designenergie Werbeagentur
„Ein gut recherchiertes redaktionelles Umfeld bietet uns als bundesweit tätigem Schlüsselfertigbau-Unternehmen stets ein attraktives Umfeld für unsere Werbung. Im Verhältnis zur Reichweite und der für uns hochinteressanten Leserschaft aus kommunalen Entscheidern sind die Anzeigenkosten in einem vernünftigen Rahmen. Auf uns kommen immer wieder Entscheider zu, die sich mit Ihren Bauaufgaben aufgrund der Anzeigen in ,der gemeinderat‘ an uns wenden und beraten werden wollen. Das zeigt uns, dass diese Werbung greift.“
Jan Ackerstaff, Leiter Marketing, KLEUSBERG
„Als regionaler Energieversorger schätzen wir die Zusammenarbeit: Der zuvorkommende Kontakt mit den Medienberatern wird ergänzt durch gute Organisation und kurze Reaktionszeiten. Zudem erhalten wir individuelle Anfragen für Sondererscheinungen, was eine zielgerichtete Anzeigenschaltung vereinfacht.“
Nadine Hillenbrand, Referentin Marketing, Stadtwerke Heidelberg Energie
„Die Fachzeitschrift ‚der gemeinderat‘ ist aus unserer Sicht ein hervorragendes Instrument für kommunale Entscheider, die sich über aktuelle Themen und Trends im kommunalen Sektor informieren möchten. Wir schätzen die kompetente Berichterstattung – insbesondere auch, wenn es sich um Licht- und Beleuchtungsthemen handelt.“
Robert Diedrich, WE-EF Marketingleitung
„Die Fachzeitschrift ‚der gemeinderat‘ thematisiert für Kommunen und Gemeinden interessante Themen, die für diese Zielgruppen in ihrer Tätigkeit relevant sind. Der Breitbandausbau in Deutschland gehört dazu. Daher sehen wir uns als Glasfaser-Infrastrukturlieferant hier in einem passenden Umfeld gut präsentiert. Ich schätze die engagierte Betreuung, bei Bedarf auch die Flexibilität und die gute Zusammenarbeit mit dem Anzeigenvertrieb und der Redaktion.“
Susanne Weßelmann, GasLINE, Marketing & Business Development
„Wir schätzen am ,gemeinderat‘ das hochwertige Umfeld für Anzeigen und Presseinformationen. Die Möglichkeit, Kunden in Kommunen und
Städten zu erreichen, nutzen wir sehr gerne, und der Verlag überzeugt durch freundliche Zusammenarbeit.“
Michael Neukirchen, Marketing und Kommunikation International, BIRCO
„Was Kommunen bewegt, verrät ,der gemeinderat‘ – insofern ist das Magazin für mich immer eine gute Informationsquelle. Es zeugt von Kompetenz und Nähe zum Thema und Zielpublikum, wenn sich ein Fachmagazin 60 Jahre lang am Markt behauptet. Ich freu’ mich schon auf die nächsten Gespräche. Herzlichen Glückwunsch zum 60.!“
Petra Waldmüller-Schantz, Head of PR & Events, Governikus
„Alles Gute zum Jubiläum! Der ,gemeinderat‘ ist uns über die vielen Jahre der Zusammenarbeit immer ein verlässlicher Partner gewesen. Vor allem schätzen wir den persönlichen Austausch und die Flexibilität. Wir freuen uns auch weiterhin auf interessante Sonderausgaben und werden das Thema des Glasfaserausbaus auch in Zukunft kontinuierlich vorantreiben und kommunizieren.“
Claudia Burkhardt, Leitung Corporate Communications, DNS:NET
„Langjährig anerkannte Publikationen wie ,der gemeinderat‘ sind bei der Kommunikation zwischen Entscheidern im öffentlichen Bauwesen und Bauzulieferern wie uns Medien mit höchster Relevanz. Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit können wir hier effektiv dazu beitragen, dass der kommunale Sektor den Überblick auch über zukunftsfähige Bau-Lösungen behält.“
Ralf Harder, Marketingleiter bei Lignotrend
„DATEV arbeitet bereits seit vielen Jahren mit dem Fachmagazin ,gemeinderat‘ partnerschaftlich zusammen. Wir schätzen dabei das redaktionell gut aufbereitete und relevante Umfeld für Betreibe und Verwaltungen, die wir hierüber adressieren.“
Matthias Sommermann, Leiter des Geschäftsbereichs DATEV Public Sector