ropa: Innovative Telekommunikationslösungen und Rundum-Service seit mehr als 25 Jahren

Alles aus einer Hand: Sie suchen einen starken Partner rund um Telekommunikationsdienste? Dann ist die ropa Ihr passender Partner – und das bereits seit über 25 Jahren.

Zahlreiche zufriedene Stadtwerkepartner nutzen seit langem unsere Dienste im Bereich Internet, TV und Telefonie. Sie haben dabei auch den etablierten ropaManager als Kundenmanagement-System im Einsatz. Zusätzlich bieten wir auch die passende White-Label-Lösung an.

Auch im geförderten Ausbau unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Förderprojekte bestmöglich umzusetzen. Den Betreuungsumfang entscheiden Sie selbst anhand unseres Dienstleistungsangebots.

Netzbetrieb: Zuverlässige Versorgung durch erstklassige Technologie

Egal ob Glasfaser oder noch Kupfer – die ropa betreibt Ihr passives Netz und stellt die erforderliche Technologie und Aktivtechnik bereit, um eine zuverlässige Versorgung Ihrer Kunden mit Telekommunikationsdiensten zu gewährleisten. Der Fokus liegt dabei auf der fortschrittlichen Glasfasertechnik – entweder mittels Point-to-Point oder GPON/XGSPON. Wir unterstützen Sie dabei von der Planung bis zur Inbetriebnahme umfassend und stellen so sicher, dass alles reibungslos funktioniert.

Dienste: Umfassende Lösungen für Internet, Telefonie und Fernsehen

Unsere langjährigen Stadtwerkepartner und Carrier-Kunden schätzen unsere vielfältigen Dienste und deren zuverlässige Verfügbarkeit. Neben Internet, VoIP-Telefonie und IPTV bieten wir selbstverständlich auch sämtliche Dienstleistungen im Bereich des Carrier-Geschäfts an, darunter Anbieterwechsel und die Bereitstellung der Hardware bis zum Endkunden. Nutzen Sie für die maximale Flexibilität unsere White-Label-Lösungen für Ihre Kunden.

Backbone: Sichere Verbindung mit hoher Geschwindigkeit

Wir übernehmen die Anbindung Ihres PoPs an die überregionalen Verbindungslinien des europäischen Backbone-Netzes mit Datenübertragungsraten bis 100 Gbit/s. Durch die redundanten Anbindungen und die Ende 2023 umgesetzte 2nd Vendor Strategie profitieren Ihre Kunden von einer optimalen Versorgungssicherheit. Mit 2024 vergrößertem Team beobachten wir Ihre Anbindungen rund um die Uhr und erledigen dabei auch alle notwendigen Wartungsarbeiten. Und wenn es doch einmal zum Störungsfall kommen sollte, hat die Wiederinbetriebnahme Ihres Netzes für uns höchste Priorität.

Carrier-Management: Das passende Kundenmanagement-System für Sie

Mit der von uns selbst entwickelten und programmierten Software „ropaManager“ für Carrier-Management werden alle Prozesse einfach, schlank und effizient verwaltet. Dank dem ropaManager gelingt es, Ihre Kundendaten in Echtzeit zu verwalten, die Abrechnungen zu automatisieren und die Prozessabläufe im Telekommunikationsbereich nach Ihren Wünschen umzusetzen.

Consulting: Ein erfahrener Partner an Ihrer Seite

Natürlich stehen wir Ihnen bei allen Maßnahmen auch als beratender Partner zur Seite. Dank unserer mehrjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen, Ihre individuellen Herausforderungen und Projekte im Telekommunikationsbereich zu realisieren. Gemeinsam finden wir in enger Zusammenarbeit die Lösung, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Und nach der Inbetriebnahme Ihrer Netze stehen wir Ihnen natürlich gerne weiterhin als Ansprechpartner und Problemlöser zur Seite.

Ihr Wegweiser und erfahrener Partner für den geförderten Breitbandausbau

Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Förderprojekte in Form unserer Beratungsdienstleistungen bestmöglich umzusetzen. Den Betreuungsumfang entscheiden Sie selbst anhand unseres Dienstleistungsangebots. Nutzen Sie dabei die Chance, den Breitbandausbau finanziell bis zu 90% bezuschussen zu lassen und unsere Beratungsdienstleistungen mit bis zu 200.000€. Alle Informationen hierzu finden Sie unter www.ropa.de/breitbandfoerderung/.

Endkundenmarke: die Wahl für Privat- und Geschäftskunden

Für Unternehmen, die nicht selbst in den Endkundenvertrieb gehen möchten, hat die ropa GmbH in den verschiedenen deutschen Regionen Ihre Endkundenmarken etabliert. Wir bieten Ihren Kunden topattraktive Tarife für Privat- und Geschäftskunden mit Lichtgeschwindigkeit, fairen Konditionen und einzigartigen Services. Mit dieser ganzheitlichen Lösung positioniert sich die ropa GmbH als führender Partner für Telekommunikationsunternehmen und Endkunden gleichermaßen.

Kontakt:

ropa GmbH