Neue Förderrunde für den Städtebau

In der aktuellen Förderrunde liegt der Schwerpunkt auf Projekten, die einen Beitrag zur Entwicklung und Stärkung der Demokratie leisten. Foto: Adobe Stock/Frank Wagner

Das Förderprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ des Bundesbauministeriums geht in die nächste Runde.

Kommunen können sich seit Ende Februar wieder mit ihren Projekten aus dem Städtebau für das Programm „Nationale Projekte des Städtebaus“ bewerben. Der Schwerpunkt liegt auf Projekten, die einen Beitrag zur Entwicklung und Stärkung der Demokratie leisten.

Kommunen sind bis zum 30. April 2024 aufgerufen, ihre Vorhaben mit einer Projektskizze über das digitale Portal easy-online beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) einzureichen. Eine Jury trifft bis Sommer eine Auswahl über die Projekte, die gefördert werden.

red.