Messe Forst live in Offenburg bietet Maschinenvorführungen

Die Fachmesse Forst live findet von 13. bis 15. April in der Messe Offenburg statt. Themen sind Forstwirtschaft und -technik sowie erneuerbare Energien. Unternehmen und Dienstleister aus den Bereichen Kommunaltechnik, Baum- und Landschaftspflege sowie Heiztechnik und Holzenergie zeigen ihre Produkte.

Die Messe richtet sich an Fachpublikum und Entscheidungsträger aus Forst, Garten- und Landschaftsbau sowie Kommunalwirtschaft. Auch Vertreter der Bauwirtschaft, der Energiebranche, des öffentlichen Dienstes, des Holzhandwerks und der Sägeindustrie gehören zum Besucherkreis der Forst live. „Im Rahmen zahlreicher praxisgerechter Maschinenvorführungen kann sich der Besucher detailliert über Funktion und Qualität informieren“, so Projektleiter Volker Matern.

Für die Besucher gibt es bei der 19. Auflage der Messe Weiterentwicklungen, Marktneuheiten und Maschinendemonstrationen von über 340 Ausstellern zu sehen. Hersteller und Händler informieren über Hackschnitzel- und Pelletsheizungen sowie rund um Themen wie Kraft-Wärme-Kopplung und Holzvergasung.

Aus der Forstwirtschaft und -technik gibt es neben Informationen zur Walderneuerung und Waldpflege auch Experten zu EDV, Vermessung und Telekommunikation sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.