EBZ Business School – University of Applied Sciences

EBZ Business School
Die EBZ Business School ist die Top-Adresse für Weiterbildungen in der Immobilienwirtschaft. Foto: EBZ Business School

Name der Hochschule: EBZ Business School – University of Applied Sciences
Standorte: Bochum, Hamburg und Digital
Gründungsjahr: 2008
Zielgruppe: Vollzeitstudierende, Berufs- oder Ausbildungsbegleitend, in Präsenz oder auch rein digital.

Studienschwerpunkte

• Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement
  • Real Estate Management
  • Projektentwicklung
  • Kommunales Immobilienmanagement
  • Digitalisierung und Immmobilienmanagement
  • Bauträger
  • Hausverwaltungen

Besonderheiten der Hochschule

• Hohe Praxisorientierung als Corporate Hochschule der Branche
  • Passende Angebote für Quereinsteiger und Berufstätige
  • Vielfältige und individuelle Zeit- und Lernmodelle
  • Individuelle Beratung und Betreuung
  • Staatlich anerkannt und akkreditiert
  • ImmoManager – einzige und eigene Simulation von Geschäftsmodellen in der Branche
  • Vielfältige Zusatzangebote wie unser Start-Up Incubator, ein Werkstudierendenprogramm oder auch ein Frauen Mentoring Programm

Namhafte Referenten

• Prof. Dr.-Ing. Viktor Grinewitschus
  • Prof. Dr. Marco Schwenke
  • Prof. Andreas Krys
  • Prof. Ulrich Nack

Schwerpunkte der Bildungsarbeit

Sie konzentrieren sich auf Ihr Studium. Wir kümmern uns um den Rest. „Immobilien“ als ein Studiengang unter vielen Studiengängen? Oder überfüllte Hörsäle, komplizierte Stundenpläne, orientierungslose Studierende und lange Antwortzeiten? Nicht bei uns. An der EBZ Business School studieren Sie ab dem ersten Tag strukturiert und in familiärer Umgebung, sodass Sie sich voll auf das Studieren konzentrieren können. Behalten Sie in Ihrem individuellen Stundenplan stets den Überblick über die für Sie geplanten Lehrveranstaltungen und Abgabetermine. Sehen Sie Ihre Noten mobil ein und kommunizieren Sie mit Prüfungsamt und Studierendensekretariat sowie mit Ihren Professorinnen und Professoren bequem über unser Kommunikationsportal EMMI. Erleben Sie unsere persönliche Campus-Atmosphäre im Rahmen des Studieninformationstages oder bei einer Schnuppervorlesung von Deutschlands größter immobilienwirtschaftlichen Fakultät – sowohl berufsbegleitend als auch in Vollzeit. Wir freuen uns auf Sie!

Lehrkonzept

Blended Learning, WBTs, Videos, Live-Seminare, Gruppenarbeiten, dazu vielfältige Studienformen wie Campusstudium bis hin zu reinem Online-Selbststudium oder Zeitmodellen von Blockwochen, Wochenendstudium oder Vollzeitstudium. #flexibelst ist unser Motto für Ihre Karriere.

Das zeichnet die Einrichtung aus

• Wir sind Marktführer mit der größten immobilienwirtschaftlichen Fakultät in Deutschland.
  • Unsere Dozenten kommen aus der Praxis und erarbeiten die Studieninhalte mit den Arbeitgebern gemeinsam.
  • Unsere Studienmodule sind inhaltlich vernetzt, so das immer die gesamte Wertschöpfungskette verdeutlicht werden kann.
  • Unsere Forschungsthemen sind der Zeit voraus und somit besetzen wir als Think Tank die Themen der Zukunft.
  • Ein familiäres Flair und ein starkes Branchen-Netzwerk zeichnen uns aus.

Bewertungen von Studierenden

„Hoch qualifizierte Führungskräfte“, „überzeugend auf ganzer Linie“, „darauf können wir auch in Zukunft bauen“: Viele Unternehmer und Vorstände großer Wirtschaftsverbände sind begeistert von der Ausbildung, die Studierende an der 2008 gegründeten EBZ Business School genießen. Damit ist sie #dieimmobilienhochschule.

Und auch die Absolventen, die längst ihren Karriereweg in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft angetreten sind, blicken auf ihre Zeit an der Immobilienhochschule durchweg positiv zurück.

Unter www.ebz-bs.de/referenzen finden Sie viele Statements von Alumnis und Wirtschaftsvertretern zu unserer Hochschule.

Kontakt:

EBZ Business School