Digitaler Auftritt von Auszubildenden der Stadt Wermelskirchen

In einem Video stellt die Stadt Wermelskirchen ihre Ausbildungsberufe vor. Foto: Adobe Stock/iphotographer62

Auszubildende der Stadtverwaltung Wermelskirchen haben ein Video gedreht, in dem sie Einblicke in ihren Arbeitsalltag bieten.

Für die interaktive und erlebnisorientierte Ausbildungsmesse „Connect“, die vom Stadtmarketingverein „Wir in Wermelskirchen“ organisiert wird, haben sich acht Auszubildende der Stadtverwaltung vor die Kamera gewagt. Sie zeigen, wie vielfältig und spannend die Ausbildungsbereiche im Rathaus und in den Außenstellen sind. Ziel des Videos: zeigen, dass eine Ausbildung in der Stadtverwaltung nicht altmodisch und bürokratisch sein muss, entgegen vieler Vorurteile.

In dem Video werden unter anderem die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachwirt, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Erzieherin, Rettungssanitäter, Brandmeisterin und Straßenwärter vorgestellt. Das Video gibt es auf Youtube unter bit.ly/49H5XZP und auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Wermelskirchen.

red.