Die Telekommunikationsunternehmen Vodafone und Kabel Deutschland vereinheitlichen anderthalb Jahre nach ihrem rechtlichen Zusammenschluss nun auch ihr Auftreten. Für den Markenauftritt werden schrittweise Standorte, Shops und Websites umgestaltet.
„Wir wachsen gemeinsam heute stärker als zuvor alleine“, so Manuel Cubero, Sprecher der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland, mit Verweis auf rund eine Million neuer Breitbandverträge im zurückliegenden Geschäftsjahr. In Zukunft werde das Unternehmen seine Mobilfunk- und Festnetzkompetenzen unter der Marke Vodafone bündeln.
Die Vodafone-Gruppe ist einer der größten Telekommunikationskonzerne der Welt mit eigenen Mobilfunknetzen in 26 Ländern, eigenen Festnetzinfrastrukturen in 17 Nationen und Partnernetzen in weiteren 55 Staaten.
Die zur Vodafone-Gruppe gehörende Vodafone Kabel Deutschland betreibt Kabelnetze in 13 der 16 Bundesländer und zählt rund 8,3 Millionen angeschlossene Haushalte zu seinen Kunden. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München erzielte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 2,02 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Gruppe mit 45 Millionen Kunden, elf Milliarden Euro Umsatz und 14.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen liefert Festnetz und Mobilfunk, als einziger Anbieter der Republik sowohl über Mobilfunk-, DSL- als auch Kabeltechnologie.