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Unser professioneller Partner zfm – Zentrum für Management- und Personalberatung mit Sitz in Bonn bringt personelle Anforderungen aus den Bereichen öffentlicher Sektor und freie Wirtschaft passgenau mit den Fähigkeiten von Fach- und Führungskräften in Einklang. Insbesondere im Bereich des öffentlichen Sektors und der öffentlichen Verwaltung verfügt das seit über 25 Jahren am Markt aktive Unternehmen über eine nachweisbare Expertise und entsprechende Referenzprojekte.

 

Stadt Erkelenz: Leitung des Planungsamtes (m/w/d)

Die Kultur-, Schul- und Sportstadt Erkelenz mit ihren 46.000 Einwohnern besticht durch Vielseitigkeit. Der über 1000-jährigen Geschichte, die sich im historisch geprägten Stadtkern widerspiegelt, stehen moderne Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote gegenüber. Erkelenz ist ausgezeichnet an den Bahn- und Autobahnverkehr angebunden und bietet damit einen idealen Standort für Industrie und Gewerbe. Im Zuge der tagebaubedingten Umsiedlungs- und Baumaßnahmen, der Baugebietsentwicklungen sowie des integrierten Handlungskonzeptes „Erkelenz-2030“ stehen wegweisende stadtplanerische Projekte an. Für die zukunftsorientierte Umsetzung dieser Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und engagierte Führungspersönlichkeit als Leitung des Planungsamtes (m/w/d). Die Besoldung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 14 LBesG NRW.


Kommunales Jobcenter sucht: Bereichsleitung (m/w/d)

Mit Sitz in einem einwohnerstarken Landkreis in der geografischen Mitte Deutschlands tragen wir entscheidend dazu bei, dass Berufsbiografien erfolgreich gestartet bzw. fortgeführt werden. Dabei unterstützen wir seit 2010 als Anstalt des öffentlichen Rechts unter anderem die Wiedereingliederung von langzeitarbeitslosen Bürgern, damit neue Lebensperspektiven ermöglicht werden.  Um an vergangene Erfolge anzuknüpfen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit als Bereichsleitung Kommunales Jobcenter (m/w/d).


Kommunales Jobcenter sucht: Referatsleitung Markt und Integration (m/w/d)

Als Anstalt des öffentlichen Rechts in einem einwohnerstarken Landkreis in der geografischen Mitte Deutschlands sind wir stolz auf die Unabhängigkeit unseres Kommunalen Jobcenters. Im Fokus unserer Handlungen steht die berufliche Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen. Unser Referat Markt und Integration ist zuständig für die Planung, den Einkauf, das Management und Controlling von Qualifizierungs- und Ausbildungsmaßnahmen überwiegend im Rahmen des Inhouse-Geschäfts mit unserem kreiseigenen Bildungsträger. Hinzu kommen zielgerichtete Arbeitsmarkt- und Integrationsprojekte. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine konzeptstarke und erfahrene Führungspersönlichkeit als Referatsleitung Markt und Integration (m/w/d).


Stadt Bochum sucht: Leitung des Amtes für Soziales (m/w/d)

Die Stadt Bochum ist mit ihren rund 371.000 Einwohnern mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Dank zahlreicher Projekte im Rahmen der Bochum Strategie 2030 soll Bochum in Zukunft zusätzlich an Attraktivität und Lebensqualität hinzugewinnen. Damit dies gelingt, werden auch im Amt für Soziales Kernprojekte zeitnah angepackt und umgesetzt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für das Amt für Soziales im Dezernat V zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine aufgeschlossene und engagierte Führungspersönlichkeit als  Leitung des Amtes für Soziales (m/w/d). Die Position wird für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) nach Besoldungsgruppe A 16 LBesG bzw. für Tarifbeschäftigte (m/w/d) entsprechend vergütet.


Stadt Sankt Augustin sucht: Fachbereichsleitung Gebäudemanagement (m/w/d)

Mit knapp 57.000 Einwohnern ist Sankt Augustin die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis. Durch gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, schnell erreichbare Autobahnanbindungen sowie die Nähe zum Flughafen Köln/Bonn bildet die Stadt Sankt Augustin einen attraktiven Wohn- und Gewerbestandort. Viele Freizeiteinrichtungen, kleine und große Naherholungsgebiete, die Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge, aber auch die Nähe zu den Rheinmetropolen Köln, Düsseldorf und Bonn machen das Wohnen in Sankt Augustin lebens- und liebenswert. Um die anstehenden Hochbauprojekte im Gebäudemanagement umzusetzen und die Stadtentwicklung somit erfolgreich weiterzuführen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gestaltungsorientierte Führungspersönlichkeit als Fachbereichsleitung Gebäudemanagement (m/w/d). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A15 LBesG NRW bewertet.


Ortvereine SPD Rhede und Bündnis90/Die Grünen suchen: Bewerber/-innen für das Bürgermeisteramt

In der Stadt Rhede (Nordrhein-Westfalen) suchen die Ortsvereine von SPD und Bündnis90/Die Grünen für die Kommunalwahl 2020 Bewerber/-innen für das Bürgermeisteramt. Sie sind offen und engagiert, zugewandt und aufmerksam. Sie entwickeln gemeinsam mit uns, was uns am Herzen liegt – unsere Stadt! Die Suche nach konkreten, vertretbaren und konstruktiven Lösungen bestimmen Ihr Tageswerk.
Wir sind eine kleine umtriebige und liebenswerte Stadt zwischen Tradition und Moderne. Das Weinfest gehört ebenso zu uns wie das jährliche internationale Leichtathletik Meeting, eine innovative Wirtschaft ebenso wie ein interessantes kulturelles Umfeld. Schule bis zum Abitur und ein umfangreiches Betreuungsangebot mit Kindertageseinrichtungen und Offenen Ganztagsschulen beschreiben unsere Bildungslandschaft Eine hohe Lebens- und Wohnqualität bestimmt unseren Alltag. Rhede liegt im südwestlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze mit attraktiver Entfernung zu den Zentren von Rhein und Ruhr.
Wir freuen uns auf Sie, den Kontakt und ein Gespräch mit Ihnen:
Bernd-Josef Beckmann, Vorsitzender SPD-OV Rhede, Tel. 02872-4768, berndjosefbeckmann@web.de
Reinhold Störkmann, Fraktionsvorsitzender Bündnis90/Die Grünen, Tel. 02872-4654, stoerkmann@web.de


Stadt Gelsenkirchen sucht: Beigeordnete/-r für Planen, Bauen, Umwelt und Liegenschaften

Gelsenkirchen ist mit seinen ca. 265.000 Einwohnern eine Stadt, die wie keine andere Stadt im Ruhrgebiet Wandel und Potenzial miteinander vereint. Ob blaue Fankurve, grüne Halden, neu genutzte Industriedenkmäler, die digitale Modellstadt NRW oder Zukunftstechnologien – bei uns lässt sich vieles entdecken. Zur Fortschreibung unseres Erfolges suchen wir für unseren Vorstandsbereich Planen, Bauen, Umwelt und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und souveräne Führungspersönlichkeit als Beigeordnete/-r für Planen, Bauen, Umwelt und Liegenschaften. Die Beschäftigung erfolgt als Wahlbeamtin / Wahlbeamter auf Zeit für die Dauer von acht Jahren. Neben den Dienstbezügen der Besoldungsgruppe B 5 LBesG NRW wird eine Aufwandsentschädigung in der gesetzlichen Höhe gewährt. Änderungen des Geschäftsbereichs bleiben vorbehalten.


Rhein-Sieg-Kreis sucht: Dezernent (m/w/d) Prüfungsamt, Rechts- und Ordnungsamt, Straßenverkehrsamt, Amt für Bevölkerungsschutz, Stabsstelle Datenschutz

Der Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen steht mit über 600.000 Einwohnern hinsichtlich der Bevölkerungszahl an zweiter Stelle der Kreise im Bundesgebiet. Sitz der Kreisverwaltung ist die Stadt Siegburg, die verkehrsgünstig in einer reizvollen landschaftlichen Umgebung und in unmittelbarer Nachbarschaft von Bonn und Köln liegt. Zum 1. März 2020 sucht die Verwaltung eine entscheidungsfreudige und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit, die als Dezernent (m/w/d) Prüfungsamt, Rechts- und Ordnungsamt, Straßenverkehrsamt, Amt für Bevölkerungsschutz, Stabsstelle Datenschutz an der Entwicklung des Kreises aktiv und zukunftsorientiert mitwirkt. Die Besoldung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe B 2 LBesG NRW.


Stadt Dreieich sucht: Hauptamtlicher Erster Stadtrat (m/w/d) – (Allgemeine/r Vertreter/in des Bürgermeisters)

Dreieich ist eine Stadt mit rund 45.000 Einwohnern und liegt zentral im Städtedreieck Frankfurt-Offenbach-Darmstadt, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt-Rhein-Main. Wir sind eine von modernem Dienstleistungsgewerbe geprägte junge Stadt (www.dreieich.de). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit als Hauptamtlicher Erster Stadtrat (m/w/d) (Allgemeine/r Vertreter/in des Bürgermeisters). Es handelt sich um eine Wahlbeamtenstelle. Der Bürgermeister beabsichtigt, dem Ersten Stadtrat/der Ersten Stadträtin die Aufgabenfelder Bürgerservice, Ordnungswesen, Brandschutz, Stadtplanung und Bau zu übertragen. Hinzu kommen weitere leitende Funktionen in den Beteiligungen der Stadt Dreieich. Der Tätigkeitsbereich umfasst auch repräsentative Aufgaben. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre. Wiederwahlen sind möglich. Die Bezüge richten sich entsprechend der Hessischen Kommunalbesoldungsverordnung nach Besoldungsgruppe B 3 zuzüglich einer monatlichen Dienstaufwandsentschädigung.


Stadt Greven sucht: Leitung für die Technischen Betriebe Greven (m/w/d)

Die Stadt Greven ist ein dynamisch wachsendes Mittelzentrum mit zurzeit 38.000 Einwohnern in unmittelbarer Nähe zu den Universitätsstädten Münster und Osnabrück. Die Technischen Betriebe Greven (TBG) sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung, welche die technische Infrastruktur in den Bereichen Straße, Abwasser, Gebäude und Grün für die Stadt Greven unterhalten und bewirtschaften. Dabei erwirtschaften die rund 100 Mitarbeiter der TBG einen jährlichen Umsatz von 25 Millionen Euro, bei einer Bilanzsumme von rund 107 Millionen Euro. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als  Leitung für die Technischen Betriebe Greven (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Bürgermeister und den Kämmerer sowie an den Betriebsausschuss und den Rat. Die Vergütung erfolgt nach der Eingruppierung in Entgeltgruppe 15 TVöD VKA.


Stadt Leipzig sucht: Amtsleiterin / Amtsleiter für das Stadtplanungsamt

In Leipzig hat eine aktive und strategische Stadtentwicklung im Sinne der „Leipzig-Charta“ eine lange Tradition. Angesichts des starken Wachstums werden aktuell die strategischen Ziele und „Leipzig 2030“ neu ausgerichtet. Dabei erfolgt auch eine Neuausrichtung der Handlungsschwerpunkte und Strukturen im Dezernat VI – Stadtentwicklung und Bau. Diesen Prozess können Sie aktiv mitgestalten. Das Stadtplanungsamt beschäftigt derzeit 86 Mitarbeiter, die in sechs Abteilungen die Aufgaben der Stadtentwicklung und der Stadtplanung wahrnehmen. Die Aufgaben und Dienstleistungen des Stadtplanungsamtes sind vielfältig und reichen von der Erarbeitung der Bauleitpläne und Stadtentwicklungspläne über Grünordnungsplanung bis zur Stadtgestaltung. Zur vorausschauenden und nachhaltigen Weiterentwicklung der Stadtplanung sucht die Stadt Leipzig ab dem 01.01.2020 eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit als Amtsleiterin / Amtsleiter für das Stadtplanungsamt. Die Stelle ist nach Maßgaben des Laufbahnrechts mit B 2 SächsBesG bewertet. Bei Beschäftigung im Arbeitsverhältnis wird das Entgelt einzelvertraglich geregelt.


Stadt Recklinghausen sucht: Beigeordnete/r

Die Ruhrfestspielstadt Recklinghausen mit rund 120.000 Einwohnern ist das Kultur-, Einkaufs- und Verwaltungszentrum des Kreises Recklinghausen zwischen Ruhrgebiet und Münsterland mit besten Verkehrsanbindungen, Wohn-, Erholungs- und Bildungsmöglichkeiten. Die Stadtverwaltung Recklinghausen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter in 15 Fachbereichen. Im Bereich „Soziales“ verfolgt die Stadt Recklinghausen das übergeordnete Ziel, bestmögliche Bildungschancen und damit bestmögliche Lebenschancen für Kinder und Jugendliche in Recklinghausen zu erreichen. Für die weitere Umsetzung der erfolgreichen Arbeit sucht unsere Stadt zum Frühjahr 2020 eine ambitionierte und souveräne Führungspersönlichkeit als Beigeordnete/r. Die Besoldung erfolgt nach B 3 / B 4 Landesbesoldungsgesetz NRW und wird in Abhängigkeit der Qualifikation durch den Rat der Stadt mit der Einstellungsentscheidung festgelegt. Die Berufung erfolgt als Wahlbeamter (m/w/d) für die Dauer von acht Jahren.


Stadt Wuppertal sucht: Leitung des Eigenbetriebes Gebäudemanagement Wuppertal (m/w/d)

Die Universitätsstadt Wuppertal mit über 360.000 Einwohnern fungiert als Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes und bildet durch die gute infrastrukturelle Anbindung sowie zahlreiche Freizeit- und Einkaufsangebote einen attraktiven Lebensstandort. Die weltberühmte Schwebebahn, das Tanztheater Pina Bausch, der Zoologische Garten sowie die durch Gründerzeit und Jugendstil geprägte Architektur verleihen der Stadt Wuppertal ihren einzigartigen Charakter. Die Unterhaltung und der Bau der rund 750 stadteigenen Gebäude obliegt dem Eigenbetrieb Gebäudemanagement Wuppertal. Der Eigenbetrieb Gebäudemanagement Wuppertal positioniert sich als moderner städtischer Dienstleister, dessen Serviceportfolio alle Bereiche des technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements umfasst. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum Frühjahr 2020 eine souveräne Managementpersönlichkeit als Leitung des Eigenbetriebes Gebäudemanagement Wuppertal (m/w/d).


Stadt Braunschweig sucht: Leitung der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung (m/w/d)

Braunschweig bietet als Großstadt mit rund 250.000 Einwohnern und als internationaler Forschungs- und Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in der Löwenstadt, das breite Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität und eine perfekte Work-Life-Balance. Innerhalb des Dezernates Bau und Umweltschutz ist der Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement für die Bewirtschaftung der rund 1000 Gebäude/Objekte der Stadt Braunschweig verantwortlich. Die derzeit 48 Mitarbeiter der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung sind dabei für den Neu-, Um- und Erweiterungsbau sowie die Sanierung und Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung zuständig. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Leitung der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung (m/w/d). Die Vergütung erfolgt nach Besoldungsgruppe A 16 bzw. der Entgeltgruppe 15 TVöD.


Stadt Langenfeld sucht: Referatsleitung Umwelt, Verkehr, Tiefbau (m/w/d)

Die schuldenfreie, florierende Mittelstadt Langenfeld mit ihren rund 60.000 Einwohnern besticht durch ihre verkehrsgünstige Lage zwischen den pulsierenden Metropolen Köln und Düsseldorf. Eine hervorragende Infrastruktur sowie erstklassig ausgestattete Kultur-, Sport- und Bildungsstätten machen die Stadt zu einem attraktiven Standort mit einer hohen Freizeit- und Lebensqualität. Mit modernen Stadtentwicklungskonzepten und dem strategischen Ziel „Erhalt der Schuldenfreiheit“ bietet die Stadt Langenfeld vielseitige Entwicklungs- und Umsetzungspotenziale. Das Referat für Umwelt, Verkehr, Tiefbau steht hierbei im besonderen Blickpunkt des öffentlichen Interesses, da viele Dienstleistungen tagtäglich durch Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen werden. Hierbei zählen unter anderem die Verkehrslenkung, das städtische Kanalsystem oder der Klimaschutz zu den Aufgaben des Referates. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht unsere Stadt zum 01.01.2020 eine engagierte und belastbare Führungspersönlichkeit als Referatsleitung Umwelt, Verkehr, Tiefbau (m/w/d). In dieser Position berichten Sie an den Fachbereichsleiter Stadtentwicklung. Die Stelle ist nach A 15 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD bewertet.


Stadt Velbert sucht: Fachbereichsleitung Immobilienservice (m/w/d)

Velbert wird Ihnen gefallen. Die Lage im Grünen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf, Essen und Wuppertal zeichnet unsere selbstbewusste, im Kreis Mettmann gelegene Mittelstadt, mit rund 85.000 Einwohnern aus. Das Kompetenzzentrum Europas für Sicherheits- und Schließsysteme befindet sich in Velbert und der Region. Tradition und Moderne, Schlösser und Produkte aus neuesten Entwicklungen sowie zukunftsweisende Dienstleistungen kennzeichnen Velbert als Wirtschaftsstandort. Der Fachbereich Immobilienservice der Stadt Velbert betreut im Rahmen eines ganzheitlich ausgerichteten Gebäudebewirtschaftungskonzeptes rund 110 Gebäude, davon 22 Schulen. Bei der Bereitstellung der notwendigen Gebäudeinfrastruktur ist der Fachbereich Immobilienservice für die Neuerrichtung, die bedarfsgerechte Anpassung/Umgestaltung des Bestandes, die Bauunterhaltung sowie die Gebäudebewirtschaftung zuständig. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Fachbereichsleitung Immobilienservice (m/w/d). Die Stelle ist nach A 15 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD bewertet.


Gemeinde Möglingen sucht: Amtsleitung Bautechnik und Bauverwaltung (m/w/d)

Die leistungsstarke und lebenswerte Gemeinde Möglingen im baden-württembergischen Landkreis Ludwigsburg lebt von einem ausgeprägten ehrenamtlichen Engagement der rund 11.300 Bürgerinnen und Bürger. Als Teil der europäischen Metropolregion Stuttgart bietet Möglingen eine sehr gute Infrastruktur mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV. Möglingen wird vor allem für die attraktive Lage, das vielfältige Angebot an kulturellen Aktivitäten sowie das sehr gute Bildungs- und Betreuungsangebot für Familien mit Kindern geschätzt. Innerhalb der Gemeinde Möglingen hat das Amt für Bautechnik und Bauverwaltung einen hohen Stellenwert. In den nächsten Jahren stehen in der Gemeinde zahlreiche Projekte an, die die bauliche Attraktivität Möglingens weiter steigern werden. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und fachlich im gesamten Spektrum des Bauens versierte Führungspersönlichkeit als Amtsleitung Bautechnik und Bauverwaltung (m/w/d). Neben der Amtsleitung verantworten Sie in Personalunion auch die Leitung des Sachgebietes Hochbau/Gebäudemanagement. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis A13 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD.


Stadt Kehl sucht: Leitung Tiefbau, Grünflächenmanagement und Betriebshof (m/w/d)

Die Große Kreisstadt Kehl am Rhein ist mit ihren 36.000 Einwohnern ein prosperierendes Mittelzentrum im Ortenaukreis und die deutsche Nachbarstadt von Straßburg. Mitten im Eurodistrikt wird hier der europäische Gedanke gelebt und Zukunft gestaltet. Mit der Fertigstellung der Tramlinie D wurde ein umfassender Stadtentwicklungsprozess initiiert. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leitung Tiefbau, Grünflächenmanagement und Betriebshof (m/w/d). Der Produktbereich ist unmittelbar dem Ersten Beigeordneten/Baubürgermeister zugeordnet. Die Stelle ist nach A 14 LBesG BW bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD bewertet.


Stadt Braunschweig sucht: Leitung Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement (m/w/d)

Braunschweig (Niedersachsen) bietet als Großstadt mit rund 250.000 Einwohnern und als internationaler Forschungs- und Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in der „Löwenstadt“, das breite Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität und eine perfekte Work-Life-Balance. Der Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement der Stadtverwaltung umfasst derzeit die sechs Abteilungen Kaufmännisches Gebäudemanagement, Konzeption und Projektentwicklung, Projektmanagement Schulen, Projektmanagement Kitas/sonstige Gebäude, Objektmanagement und Instandsetzung sowie Betrieb. Jährlich werden zirka 60 Millionen Euro Bauvolumen umgesetzt, die bewirtschaftete Gebäudefläche liegt bei 786.000 Quadratmeter (NGF). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine Führungspersönlichkeit als Leitung für den Fachbereich (m/w/d) gesucht.


Landkreis Ravensburg sucht: Leitung Bauprojektmanagement (m/w/d)

Der Landkreis Ravensburg (280.000 Einwohner) ist gemessen an seiner Fläche der zweitgrößte Landkreis in Baden-Württemberg und bietet ein Leben mit städtischem Gepräge, ländlicher Umgebung, intakter Natur und hohem Freizeitwert in der Region Oberschwaben, Allgäu und Bodensee. Das Landratsamt Ravensburg mit rund 1500 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienstleister und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber. Eine wesentliche Rolle kommt hierbei dem Eigenbetrieb Immobilien, Krankenhäuser, Pflegeschule (IKP) zu. Das Sachgebiet Bauprojektmanagement ist verantwortlich für die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Bauvorhaben. Der Landkreis Ravensburg führt in den kommenden Jahren eine Vielzahl von komplexen und anspruchsvollen Neubau- und Sanierungsprojekten durch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leitung Bauprojektmanagement (m/w/d). Diese attraktive Stelle wird nach A13 LBesG BW bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet.


Landkreis Ravensburg sucht: Leitung Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement (m/w/d)

Der Landkreis Ravensburg (280.000 Einwohner) ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich mit seinen 1500 Mitarbeitern als moderner Dienstleister, der die Leistungsfähigkeit der Gemeinden im Kreis sicherstellt. Eine wesentliche Rolle kommt hierbei dem Eigenbetrieb Immobilien, Krankenhäuser, Pflegeschule (IKP) zu, der das umfangreiche Immobilienportfolio und die technischen Anlagen des Landkreises entwickelt, plant, baut und betreibt. Der Eigenbetrieb befindet sich in einem zukunftsorientierten Wandel. Dies eröffnet Ihnen die Chance, aktiv mitzuentscheiden, Prozesse kreativ zu begleiten und dynamisch weiterzuentwickeln. Bei uns stehen in Zukunft anspruchsvolle Neubauten sowie an den neuesten Anforderungen ausgerichtete Sanierungen und Modernisierungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Leitung Technisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement (m/w/d).


Stadt Schorndorf sucht: Fachbereichsleitung (m/w/d) Sicherheit und Ordnung

Die baden-württembergische Stadt Schorndorf liegt mit rund 40.000 Einwohnern im landschaftlich reizvollen Remstal in der Metropolregion Stuttgart. Das historische Ensemble von Fachwerkhäusern verleiht der Altstadt, die mit ihren zahlreichen Cafés und Geschäften zum Verweilen und Bummeln einlädt, einen unverwechselbaren Charme. Kulturelle Highlights wie die Forscherfabrik oder der Club Manufaktur e.V. machen die „Daimlerstadt“ zu etwas Besonderem. Eine gute Infrastruktur, kurze Wege, die unmittelbare Nähe zur Natur und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die Landeshauptstadt tragen außerdem zur Attraktivität von Schorndorf bei.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als Fachbereichsleitung (m/w/d) Sicherheit und Ordnung. Die Stelle ist nach A14 LBesG BW bzw. EG 14 TVöD bewertet. Perspektivisch ist geplant, den Fachbereich Bürgerservice in den bestehenden Fachbereich einzugliedern, womit eine Bewertung nach A15 LBesG BW bzw. EG 15 TVöD einhergehen kann.