Rentokil Initial: Sicherheit und Sauberkeit für jeden Bereich

In verschiedensten Bereichen bietet Rentokil Initial nachhaltige und effektive Lösungen. Foto: Rentokil Initial

ANZEIGE

Schädlingsbekämpfung, professionelle Hygienedienstleistungen für Waschräume und Großküchen, Gebäudeschutz sowie Begrünug im Innen- und Außenbereich: Seit 120 Jahren setzt Innovationsmarktführer Rentokil Initial (Köln) weltweit Maßstäbe in verschiedensten Bereichen – mit nachhaltigen wie effektiven Lösungen.

Der auf Hygiene- und Schädlingslösungen spezialisierte Konzern Rentokil Initial verfügt über ein vielfältiges Leistungsangebot und bietet professionelle Beratung für alle Kundenbedürfnisse. Jeden Tag befindet sich das qualifizierte Fachpersonal rund um die Uhr bundesweit im Einsatz, um individuelle Herausforderungen mit anerkannten Verfahren und modernster Technik zu lösen – und das gemäß gesetzlicher Richtlinien.

Schädlinge wie beispielsweise Wespen, Ratten oder Fliegen können für Kommunen schnell zum Problem werden. Wo auch immer professionelle Hilfe in Sachen Schädlingsbekämpfung oder -prävention benötigt wird, ist Weltmarktführer Rentokil zur Stelle. Mit rund 350 Experten deutschlandweit bietet Rentokil seinen Kunden rund um die Uhr einen effektiven Schutz vor Schädlingen – getreu dem Motto „Immer da. Immer wachsam“. Diesem Leitgedanken folgt auch die neue Generation der Schädlingsbekämpfung: Das digitale System PestConnect kombiniert Rund-um-die-Uhr-Überwachung mit Echtzeit-Reporting und direkter Reaktion. Es erkennt Schadnager vollautomatisch und veranlasst eigenständig entsprechende Maßnahmen zur Bekämpfung. Dabei sind sämtliche Schädlingsaktivitäten jederzeit über das digitale Dokumentationssystem „myRentokil“ abrufbar.

Vom Schädlingsbekämpfer zum Service-Konzern

1996 übernahm der renommierte Schädlingsbekämpfer Rentokil den weltweit führenden Experten für Waschraum- und Raumlufthygiene: die Marke Initial. Dieser Schritt markiert zugleich die Gründung der Muttermarke Rentokil Initial, unter dieser der Konzern heute tätig ist. Seit jeher unterstützen die Spezialisten kommunale Einrichtungen und Betriebe mit oft überlegenen Produktlösungen und einer bedarfsgerechten Rund-um-Versorgung im Hygiene-Bereich. Dabei umfasst das Sortiment von Rentokil Initial unter anderem Produkte für Hand-, Luft- sowie WC-Hygiene. Hinzu kommt seit kurzem auch eine einzigartige Dienstleistung: So werden beim On-Site-Service (OSS) von Rentokil Initial die Hygienebehälter in WCs nicht länger ausgetauscht, sondern gereinigt und wiederverwendet. Das reduziert die Anzahl an Infektionen deutlich.

Ein weiteres Expertenteam für Hygienedienstleistungen – spezialisiert für Großküchen – ist der zu Rentokil Initial gehörende Technische Hygieneservice (THS). Von der Reinigung der Lüftungs- und Abluftanlagen über Trinkwasseranalysen bis hin zu vorbeugendem Brandschutz: Dort wo herkömmliche Betriebsreinigungen aufhören, beginnt die Arbeit des THS. Seit mehr als 40 Jahren sorgen die Hygieneprofis dafür, dass Kunden alle ihre Betreiberpflichten umfassend und nachhaltig erfüllen – gemäß VDI-Richtlinien.

Neben Rentokil und Initial gehört zudem eine weitere wichtige Marke zum Service-Konzern: die norddeutsche S&A Service und Anwendungstechnik GmbH. Der an deutschen Seehäfen präsente Spezialist für Material- und Vorratsschutz kennt alle bekannten Methoden und Anwendungen zum Erhalt von Waren und Gütern. Auf diese Weise trägt S&A hierzulande maßgeblich zum Erhalt der Lebensmittel-Versorgung bei. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen umfangreichen Holz- und Bautenschutz für Gebäude sowie Kunst- und Kulturgegenstände an – stets erfolgreich im Sinne der Kundenbedürfnisse.

Die Arbeitsbereiche Schädlingsbekämpfung und Hygiene-Dienstleistungen bei Rentokil Initial werden zudem durch ein Expertenteam für die Begrünung im Innen- und Außenbereich ergänzt. Die Firma Ambius bringt Gesundheit, Motivation und Desgin in jedes Umfeld. Als optimaler Ansprechpartner für ein verbessertes Raumklima und höheren Lärmschutz, schafft Ambius mit bepflanzten Wänden, Beduftung und Frischblumen angenehme wie inspirierende Arbeitsumgebungen.

Weitere Informationen zu Rentokil Initial erhalten Interessierte im Internet unter www.rentokil-initial.de.

Kontakte:

Rentokil – Die Schädlingsexperten

Tel.: 0800 171 8004 (kostenlos)
E-Mail: info-de@rentokil.com
Web: rentokil.com/de

Initial – Ihre Hygiene-Experten

Tel.: 0800 606 0003 (kostenlos)
E-Mail: initial-de@rentokil-initial.com
Web: initial.com/de

Technischer Hygieneservice

Tel.: 0800 171 8009 (kostenlos)
E-Mail: ths-sales@rentokil-initial.com