FRÄNKISCHE Drainage Systeme – der Experte für Regenwassermanagement

Entwässerungssysteme von FRÄNKISCHE erfüllen fundamentale Aufgaben: Transportieren, Reinigen, Speichern, Ableiten. Foto: FRÄNKISCHE

– ANZEIGE – Starkregenereignisse und immer häufiger auftretende Jahrhundert-Hochwasser zeigen, dass Wasser nach wie vor eine unberechenbare Naturgewalt ist. Außerdem nimmt die Versiegelung großer Flächen immer weiter zu. Fällt Regen auf diese Fläche, ist der natürliche Wasserkreislauf unterbrochen, denn das Wasser wird weder gespeichert, noch kann es auskömmlich versickern oder verdunsten: eine Ursache für Hochwasser, verschmutztes Grundwasser und Überschwemmungen. Auch mit den zunehmenden Herausforderungen des Klimawandels müssen sich Städte und Kommunen intensiv beschäftigen – urbane Hitzeinseln und Sturzfluten machen der Bevölkerung zunehmend zu schaffen. Eine klimagerechte Stadtplanung ist unbedingt notwendig geworden.

Eine Antwort auf diese Fragestellungen unserer aktuellen Zeit bietet FRÄNKISCHE Drainage Systeme – der Experte für Regenwassermanagement. Die zentrale Aufgabe im Regenwassermanagement ist es, den natürlichen Wasserkreislauf dort nachzubilden, wo er unterbrochen wurde und für eine ökonomisch wie ökologisch sinnvolle Rückführung in die Natur zu sorgen. Setzen Sie mit Systemen von FRÄNKISCHE auf langlebige, kompatible und wartungsfreundliche Komponenten.

In der Praxis erfüllen die Entwässerungssysteme von FRÄNKISCHE stets die vier fundamentalen Aufgaben im Umgang mit Regenwasser:

1. Transportieren
  2. Reinigen
  3. Speichern
  4. Ableiten

Abhängig von den spezifischen Rahmenbedingungen eines Projektes kombiniert das Familienunternehmen dabei seine aufeinander abgestimmten Produktkomponenten zu einer Gesamtanlage. So gelangen Niederschläge wieder in den natürlichen Kreislauf, ohne Schäden anzurichten und gestalten unsere Städte dadurch wieder lebenswert.

Erfahren Sie gleich mehr über den Regenwassermanagement-Experten unter:

Kontakt:

FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG