Algeco – Anspruchsvolle Kitas und Schulen in Rekordzeit

– ANZEIGE – Mit den Modulgebäuden von Algeco decken Kommunen schnell und nachhaltig ihren Bedarf an Bildungsbauten. Besonders für langfristige Nutzungen empfiehlt sich das Innovationspaket Smart World. Es überzeugt mit ansprechender Architektur und durchdachten Netzwerkinfrastrukturen.

Sanierungen, Erweiterungen und Neubauten von Kitas und Schulen stehen ganz oben auf der Agenda vieler Kommunen. Algeco, Marktführer für modulares Bauen, hat für jede Anforderung die passende Lösung: von funktionalen Mietgebäuden als kurzfristige Übergangslösung bis zu anspruchsvollen Bildungsbauten mit hoher Raumqualität und modernen Kommunikationstechnologien. Kommunen profitieren von extrem kurzen Bauzeiten, Full-Service und hoher Flexibilität auch nach Fertigstellung der Gebäude.

Smart World: innovativ, schnell, flexibel

Ist eine längerfristige Nutzung geplant, sind Raumlösungen des Innovationspaketes Smart World eine gute Wahl. Ob Miete oder Kauf, Smart World überzeugt mit ansprechender Architektur und intelligenten Lösungen für angenehmes Lernen im digitalen Zeitalter.

Bereits acht bis zwölf Wochen nach Baubeginn übergibt Algeco die neuen Bildungsbauten ihrer Bestimmung. Dank der innovativen Modulbauweise entfallen tragende Zwischenwände, denn Stahlrahmen nehmen die ganze Last auf. Zudem wachsen die Gebäude mit dem Bedarf, lassen sich umnutzen oder wechseln mit ihren Nutzern die Standorte. „Wir müssen uns ganz einfach davon verabschieden, für die Ewigkeit bauen zu wollen. Die wahre Herausforderung unserer Zeit ist, schnell passende Räume zu schaffen, und zwar für eine flexible Nutzung für eine bestimmte Zeit“, erläutert Stefan Harder, Geschäftsführer von Algeco.

Mit Smart World hat Algeco auch die Jury beim Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg überzeugt: Sie hat den Spezialisten für modulares Bauen unter die TOP 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands gewählt.

Die Gebäude des Marktführers eignen sich perfekt für moderne Kommunikationslösungen in Schulen. Der Data-Net-Service von Algeco steht für eine modulare Netzwerk- und Telekommunikationslösung mit maximaler Flexibilität, Sicherheit und Leistung. Vorgefertigte Data-Net-Module enthalten alle wichtigen technischen Vorrichtungen für eine moderne Unterrichtsgestaltung: WLAN, Steckdosen sowie Netzwerkanschlüsse und Anschlüsse für IP-Telefonie.

Mietgebäude von Algeco zeichnen sich durch ein gutes Raumklima aus. Die gängigen Systeme tragen seit Längerem das TÜV Toxproof-Siegel®, das eine unbedenkliche Raumluft attestiert. Regelmäßige Überprüfungen garantieren, dass die hohen Anforderungen des Zertifikats für schadstoffarme Gebäude kontinuierlich eingehalten werden.

Algeco GmbH
Siemensstraße 17