Neue Messe „Power2Drive“ für Juni 2018 angekündigt

Die neue Fachmesse „Power2Drive Europe“ stellt Elektromobilität und Ladetechnologien in den Fokus. Sie findet erstmals von 20. bis 22. Juni 2018 in München statt und ist Teil eines Messequartetts unter dem Dachtitel „The smarter E“.

Die Veranstalter der Fachmessen Intersolar und EES Europe schaffen mit der Einführung der neuen Messe „Power2Drive Europa“ eine Plattform für Lösungen der Energiewende im Verkehrssektor. Die Premiere der Fachmesse für Elektromobilität und Ladetechnologien soll vom 20. bis 22. Juni 2018 in München sein.

Die neue Messe spiegelt nach Aussage der Veranstalter die Chancen und die Notwendigkeit der Energiewende im Verkehrssektor wider. Im Mittelpunkt stehen Antriebsbatterien für Elektrofahrzeuge sowie Infrastrukturlösungen und -technologien für eine saubere Mobilität. Herstellern, Lieferanten, Händlern und Start-Ups dieser Branche wird eine professionelle Plattform geboten, um neue Entwicklungen und Geschäftsmodelle zu präsentieren.

Zu den Besuchergruppen zählen zudem Akteure aus Automobilindustrie und Energieversorgung sowie Gewerbekunden, Flottenbetreiber, Vertreter von Städten und Gemeinden. Für sie will die „Power2Drive“ alles Wissenswerte rund um Trends, Entwicklungen und Geschäftsmodelle für eine zukünftige und nachhaltige Mobilität bieten.

Parallel zur neuen Messe finden unter dem Dach von „The smarter E“ die Intersolar Europe, die EES Europe und die EM-Power statt, eine neue Branchenplattform für die intelligente Energienutzung in Industrie und Gebäuden. Damit bietet München für Aussteller und Besucher vier Energiemessen gleichzeitig an einem Standort.

Veranstalter sind die Solar Promotion, Pforzheim und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM). Weitere Informationen über die neue Messe bietet die Website unter www.PowerToDrive.de.