Volles Programm zu Breitband, Kabel und Satellit

Die Breitband-Fachmesse Anga Com präsentiert vom 7. bis 9. Juni in Köln rund 450 Aussteller. Das Programm des begleitenden Kongresses ist zugeschnitten auf die etablierten Breitbandunternehmen wie auch auf die wachsende Zahl neuer, lokaler Glasfasernetzbetreiber.

Das messebegleitende Kongressprogramm umfasst 26 Strategie- und Technikpanels und findet in Kooperation mit dem Medienforum NRW und zwöf führenden Verbänden der Breitband- und Medienbranche statt. An der Eröffnung werden Hannes Ametsreiter (CEO, Vodafone Deutschland) und Anke Schäferkordt (Geschäftsführerin, Mediengruppe RTL Deutschland) teilnehmen.

Internationales Highlight des zweiten Veranstaltungstags wird eine Rede von Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, sein. Er wird seine Sicht zu Breitbandinvestitionen und Konnektivität in der Gigabit-Gesellschaft erläutern.

Der dritte Tag wird in diesem Jahr erstmals zum Thementag Breitband und komplett kostenfrei. Die Themenpalette der acht Strategie- und Technikpanels reicht vom Glasfaserausbau/FTTH über „G.fast“ und Smart Home bis zu Internet of Things und der Zukunft der Anbieterstruktur und Zugangsregulierung im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Als Ergänzung der regulären Kongresspanels steht allen Messebesuchern auch wieder ein Praxisforum in der Speakers’ Corner offen. Rund 30 Unternehmen präsentieren neue Produkte, Projekte und Lösungen.

Die Anga Com wird von einer Tochtergesellschaft des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga) ausgerichtet und seit vielen Jahren vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Zu den Kooperationspartnern zählen Branchenverbände wie Bitkom, Breko, Buglas, FTTH Council Europe, VATM und Telekommunikationsunternehmen.

Info: Die Anmeldung als Kongress- oder Messebesucher ist online unter www.angacom.de möglich. Der Besuch der Fachausstellung kostet 22 Euro für drei Tage, Dauerkarten für den Kongress sind ab 100 Euro erhältlich.: Am 9. Juni – dem Thementag Breitband – ist der Besuch von Ausstellung und Kongress bei vorheriger Online-Anmeldung komplett kostenfrei. Die Kongresstickets berechtigen auch zum Besuch aller Kongresspanels des Medienforum NRW am 8. und 9. Juni in Köln.