Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die nachhaltige Marketingausstattung: Geschäftspapiere und Give-aways umweltbewusst einkaufen

26. März

ANZEIGE

Die nachhaltige Marketingausstattung: Geschäftspapiere und Give-aways umweltbewusst einkaufen

Die Umstellung auf nachhaltige Drucksachen und Geschäftsausstattungen sowie umweltfreundliche Give-aways ist ein wichtiger Schritt, um Ressourcen zu schonen und die Umweltbelastung durch den Einsatz von Recyclingmaterialien und zertifizierten Rohstoffen zu minimieren. Behörden und Organisationen können durch nachhaltige Beschaffung von Druckerpapier, Briefbögen, Visitenkarten, Umschlägen, Flyern, Mappen oder Give-aways nicht nur ihre ökologischen Fußabdrücke reduzieren, sondern auch ihr Engagement für Umweltschutz nach außen sichtbar machen.

In diesem praxisorientierten Online-Seminar wird vermittelt, wie Geschäftspapiere und Werbematerialien umweltfreundlich gestaltet und beschafft werden können und welche Kriterien dabei eine Rolle spielen. Best-Practice-Beispiele bieten Inspiration für die Umsetzung in der eigenen Organisation. Dieses Wissen soll den Teilnehmenden helfen, konkrete Maßnahmen zu ergreifen und ihre Beschaffungsprozesse nachhaltiger zu gestalten.

Zielgruppen
Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Einkauf und Kommunikation aus Verwaltung, Non-Profit-Organisationen, Institutionen und Unternehmen; Klimaschutzmanager, Agenturen, Designer und alle an Marketingausstattungen Interessierte

Termin:
26.03.2025
10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Veranstaltungsart:
Online-Seminar

Zur Website des Veranstalters