Technische Akademie Wuppertal

– ANZEIGE –

Steckbrief

Name der Hochschule: Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW e.V.)
Standort: Bochum, Cottbus, Wildau, Wuppertal
Gründungsjahr: 1948
Zielgruppen: Berufstätige und Auszubildende

STUDIENSCHWERPUNKTE

Wirtschaft und Verwaltung; Pädagogik und Soziales

BESONDERHEITEN DER BILDUNGSEINRICHTUNG

  • international anerkannter Hochschulabschlüsse
  • hohe Erfolgsquote
  • praxisorientiertes Studium
  • qualitätsgesicherte Studieninhalte
  • Dozierende mit starkem Engagement
  • kleine überschaubare Studiengruppen
  • individuelle Betreuung
  • optimale Verbindung von Studium und Beruf
  • hervorragende Basis für Ihre weitere Karriere

 

Online-Studium

Wir bieten das Online-Studium auf unserem virtuellen Campus im Internet an. Verglichen mit dem klassischen Studium vor Ort besteht auch dieses Modell aus Präsenzzeiten, die aber in digitaler Form als Live-Vorlesungen angeboten werden. Die Studierenden erarbeiten hierbei mit den Dozierenden die Studieninhalte mit den zur Verfügung gestellten Materialien und schließen diese mit einer Prüfungsleistung ebenfalls online ab.

Die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben wird mit unserem Online-Studium gewährleistet. Ein Großteil der Vorlesungen wird aufgezeichnet, so dass die vermittelten Lehrinhalte gut nachbearbeitet werden können.

 

SCHWERPUNKTE DER BILDUNGSARBEIT

Unsere Ziele, Inhalte und Methoden sind konsequent darauf ausgerichtet, die volle Berufstätigkeit während des Studiums zu ermöglichen. Gleichzeitig bilden wir die Studierenden durch unsere praxisorientierten Studiengänge zur Top-Arbeitskraft aus. Gehen Sie mit uns gemeinsam Richtung Erfolg!

ZIELE DES LEHRKONZEPTS

Studieren neben dem Beruf? Mit unseren Studienmodellen ist das kein Problem. Durch flexible Vorlesungszeiten und Online-Veranstaltungen schaffen wir für unsere Studierenden die perfekte Basis für eine erfolgreiche Karriere.

UNSERE EINRICHTUNG ZEICHNET AUS…

… , dass sie eine individuelle Studienbetreuung anbietet. Unsere Studierenden erhalten bereits vor dem Studienbeginn eine professionelle Beratung und Begleitung, die bis zum erfolgreichen Studienabschluss bestehen bleibt.

BEWERTUNGEN VON ABSOLVENTEN

Sven Knoche: „Ich kann über das Studium nur positives berichten. Die Mitarbeiterinnen der TAW waren immer und jederzeit für mich ansprechbar. Vielen Dank noch einmal dafür! Was sehr gut gemacht wurde, ist die Tatsache, dass jedes Fach nacheinander “abgearbeitet” und mit der Prüfung beendet wurde, bevor das nächste Fach anfing. So konnte man seine Konzentration auf dieses Fach legen und nicht wie im Regelstudium mehrere Fächer gleichzeitig lernen. Dies erleichterte die Zielerreichung enorm und war neben der täglichen beruflichen Tätigkeit durchaus realisierbar. Meine Ambition dieses Studienfach zu belegen war und ist die Tatsache, einerseits das betriebswirtschaftliche Wissen mit einem Hochschulabschluss zu untermauern und auf der anderen Seite somit meinen Marktwert zu steigern, um somit eben auch die berufliche Zukunft zu sichern. Ich habe bisher jeden der mich gefragt hat dieses Studium wärmstens empfohlen aber die Zeit und die Kosten müssen erst einmal aufgebracht werden. Vielleicht sieht man sich ja bald beim Masterstudiengang in Betriebswirtschaft.“

 

Kontakt: 

Technische Akademie Wuppertal e.V.
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
Telefon: 02 02 / 74 95 – 234
studieren@taw.de
www.taw.de