Mit professioneller Unterstützung von creategy zum Chefsessel im Rathaus

Wer Bürgermeister werden will, benötigt eine gute Wahlkampfstrategie. Foto: creategy

– ANZEIGE – Das Amt des Bürgermeisters kombiniert Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten mit verlässlicher Besoldung und hoher Absicherung. Doch vor dem Amt wartet der Wahlkampf – und damit viele mögliche Fallstricke!

Ein erfolgreicher Bürgermeisterwahlkampf setzt eine professionelle Planung und eine nicht weniger seriöse Umsetzung voraus. Hier braucht es einen starken Partner mit Expertise und Erfahrung: Die Spezialagentur für Bürgermeisterwahlkämpfe und politische Kommunikation creategy. Mit der Erfahrung aus mehr als 60 Wahlkämpfen bei einer Erfolgsquote von circa 70 Prozent bieten die Wahlkampfexperten jede Menge Fachwissen über erfolgreiche Wahlen – von Kleinstadt bis Landeshauptstadt, ob mit oder ohne Unterstützung einer Partei.

Die Geschäftsführer von creategy Simon Mai (links) und Chwalibog Bouman wissen, worauf es im Wahlkampf ankommt. Foto: creategy

Das besondere Augenmerk von creategy als Bürgermeisterwahl-Agentur liegt auf einer datenbasierten und umsetzbaren Strategie – Ihrer Blaupause zum Erfolg. Mit der eigens entwickelten Political-Brand-Method werden aus diffusen Kandidatinnen und Kandidaten klare Marken. Mit einem individuellen Themen- und Zeitplan kommen Struktur, Ordnung und Sicherheit in den Wahlkampf.

Doch auch die beste Strategie nützt nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird. Deshalb versorgt creategy ihre Kandidatinnen und Kandidaten mit allen Werbemitteln, die für den Wahlkampf benötigt werden: Flyer, Plakate, Website, Social-Media und Co.

Selbstverständlich hat jeder Kandidat dabei seinen persönlichen Ansprechpartner mit exzellenter Erreichbarkeit. Büros in Berlin und am Bodensee, digitale Tools und ein mobiles Team ermöglichen dabei Wahlkämpfe in jedem Winkel Deutschlands – wie etwa in Salach in Baden-Württemberg.

Bürgermeister Dennis Eberle – eine Erfolgsgeschichte

Mit einem Wahlergebnis von 52,8 Prozent konnte sich Dennis Eberle direkt im ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Salach gegen vier Gegenkandidaten durchsetzen. Ein starkes Wahlergebnis als Resultat einer erstklassigen Zusammenarbeit mit der Wahlkampfagentur creategy.

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in Salach. Grafik: creategy

Hinter diesem Ergebnis steht eine gemeinsam mit dem Kunden minutiös entworfene Planung: So erarbeitete creategy mit Dennis Eberle eine datenbasierte Strategie und einen fundierten Zeitplan für seinen Wahlkampf. Daran schlossen sich eine umfangreiche Entwicklung seiner Personenmarke sowie seiner Positionierung an. Wichtig dabei war es vor allem, die Person so darzustellen, wie sie ist – mit allen Stärken und Schwächen. Auf Basis des Profils von Dennis  Eberle wurden drei Stärken betont: Verwaltungserfahren, schaffig und aus der Region.

Wahlkampfflyer von Dennis Eberle.
Foto: creategy

Drei Attribute, die den Wahlsieg gesichert haben. Ein klares und modernes Kampagnendesign sorgte dabei für Wiedererkennungswert und Professionalität auf den ersten Blick. Herr Bürgermeister Eberle, viel Erfolg in Ihrem neuen Amt!

Kontakt:

creategy GmbH