Last Mile City Logistics – die Plattform für die Zukunft der Paketzustellung

Auf der Last Mile City Logistics im Motorwerk Berlin treffen sich Branchenexperten, um über Lösungen für die letzte Meile zu diskutieren. Foto: LMCL

– ANZEIGE – Branchenexperten diskutieren auf der Last Mile City Logistics, kurz LMCL, die vom 28. bis 29. Juni 2023 im Motorwerk Berlin stattfindet, über Lösungen für die letzte Meile.

Die letzte Meile bei der Paketzustellung stellt Unternehmen der Logistikbranche vor immer größere Herausforderungen. Um innovative Lösungen zu finden, bringt die Last Mile City Logistics (LMCL) vom 28. bis 29. Juni 2023 im Motorwerk Berlin Logistik-, Fulfillment-, E-Commerce-, Smart City- und Kommunal-Experten zum zweiten Mal zusammen.

Die zweitägige Veranstaltung bietet Ausstellern, Workshops, Vorträgen auf der Main Stage sowie dem Innovationstag (iKEP) in Zusammenarbeit mit dem BdKEP. Die KommunalWERKSTATT bietet eine Plattform für Diskussionen über zukunftsfähige Lösungen für die letzte Meile.

Ein Schwerpunktthema ist die Kundenzufriedenheit, die durch schnelle und zuverlässige Lieferungen erreicht werden kann. Die Erwartungen der Kunden steigen, und Unternehmen müssen ihre Prozesse optimieren, um den Anforderungen gerecht zu werden. Experten wie Dr. Benedikt Stolze, Gründer und CEO von Urbify Technologies GmbH, werden diskutieren, wie man die Erwartungen der Kunden erfüllen kann.

Ein weiteres großes Thema ist die Nachhaltigkeit, bei dem es um die Vermeidung von CO2-Emissionen geht. Hier gibt es mehrere Herausforderungen wie zu große Pakete für zu kleine Produkte oder die Nutzung von Paketstationen, die nicht immer die effektivste Option darstellen. Experten werden diskutieren, wie man diese Herausforderungen meistern kann.

Ein wichtiger Aspekt sind auch Retouren, die eine große Herausforderung für die Logistikbranche darstellen. Ein Lösungsansatz ist, Retouren generell zu verhindern, indem die Lieferungen termingerecht erfolgen und Kunden die Möglichkeit haben, Produkte in der Filiale umzutauschen.

Die LMCL bietet eine einzigartige Gelegenheit, um sich über aktuelle Trends und innovative Lösungen für die letzte Meile auszutauschen. Unternehmen haben die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und an den Pitchrunden teilzunehmen. Die Veranstaltung endet mit einer Afterwork-Party, die eine entspannte Atmosphäre für weitere Gespräche bietet.

Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort erhältlich. Unternehmen, die als Speaker oder Partner bei der LMCL auftreten möchten, können sich ebenfalls anmelden.

Über Last Mile City Logistics:

Last Mile City Logistics (LMCL) ist eine Plattform für Logistik-, Fulfillment-, E-Commerce-, Smart City- und Kommunal-Experten, die Lösungen für die letzte Meile der Paketzustellung suchen. Die zweitägige Veranstaltung bietet namhafte Brands und Start-Ups der Branche, Vernetzung, Workshops, Vorträge auf der Main Stage sowie den Innovationstag (iKEP) in Zusammenarbeit mit dem BdKEP. Die LMCL findet am 28. und 29. Juni 2023 im Motorwerk Berlin statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

Kontakt:

Last Mile City Logistics