Informationen rund um die tiefe Geothermie

Im Rahmen des dritten Praxisforums Geothermie Bayern vom 26. bis 27. Oktober 2015 in München findet am 26. Oktober das Forum „Kommunale Wärmeversorgung“ statt. Die Leser von der gemeinderat können sich jetzt freien Eintritt sichern.

Die Wärmeversorgung mit erneuerbaren Energien stellt die Energiewende vor große Herausforderungen und spielt damit auch eine wichtige Rolle in der kommunalen, dezentralen Energieerzeugung. Als grundlastfähige und wetterunabhängige Wärmequelle kann die tiefe Geothermie flexibel auch Strom oder Kälte bereitstellen.

Das Forum „Kommunale Wärmeversorgung“ bietet im Rahmen des dritten Praxisforums Geothermie Bayern am 26. Oktober 2015 in München eine Reihe von Erfahrungsberichten zur kommunalen Wärmeversorgung mit tiefer Geothermie. Betrachtet werden die Wirtschaftlichkeit, Planung und der Bau einer kommunalen Wärmenetzes sowie die interkommunale Zusammenarbeit bei einem solchen Großprojekt.

Gezeigt wird zudem, wie geothermische Energie auch im Sommer genutzt werden kann und sich damit die Wirtschaftlichkeit eines Projektes verbessern lässt.

Das Forum ist als interaktive Veranstaltung mit viel Zeit für Fragen und Diskussionen mit den Referenten konzipiert.

Für zehn Leser des Fachmagazins der gemeinderat, die seit 2014 bei einer Kommune angestellt sind, gewährt der Veranstalter, die Agentur Enerchange, freien Eintritt zum Kongresstag des Praxisforums Geothermie. Voraussetzung ist die Anmeldung bis 1. Oktober 2015 und die Angabe des Rabatt-Codes „TFKPFB2015“ bei der Anmeldung. Der Rabatt wird nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Info: Weitere Einzelheiten zum Programm (PDF) und zur Anmeldung (Link)