Infoma lobt Innovationspreis 2015 aus

Der Software-Anbieter Infoma will mit seinem Innovationspreis die Realisierung zukunftsweisender Projekte in kommunalen Verwaltungen und öffentlichen Einrichtungen auszeichnen.

Zum dritten Mal in Folge lädt die Infoma Software Consulting Kommunen und öffentliche Einrichtungen zur Bewerbung um den „Innovationspreis“ ein. Seit 2013 honoriert das Ulmer Unternehmen mit seiner Auszeichnung innovative Projekte auf Basis der Software Newsystem.

Die Bewertung des Projektnutzens für Bürger, Unternehmen, Verwaltung und Politik sowie die Ermittlung der Preisträger übernimmt wiederum Prof. Dr. Jens Weiß von der Hochschule Harz. Interessenten können sich noch bis 31. August 2015 bewerben.

Der Innovationspreis ist mit 5000 Euro für den Gewinner und je 2500 Euro für die beiden Finalisten dotiert. Das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld für die drei Bestplatzierten ist zweckgebunden an ein soziales Projekt, das die Gewinner individuell benennen können.

Gewinner des Innovationspreises 2013 war der Landkreis Ebersberg. Die Städte Bamberg, Laatzen und Remscheid wurden als Finalisten ermittelt. 2014 gewann die Stadt Düren; Finalisten waren die Verbandsgemeinde Obere Kyll und der Landkreis Ebersberg.

Info: Die Bewerbungsunterlagen stehen hier zum Download zur Verfügung.