Formschöne und funktionale Freiraumgestaltung

Schattenspendende Sitzinseln und Liegeflächen verschönern den Marktplatz an der „Alten Malzfabrik“ in der Innenstadt von Hochheim. Verwendet wurde hochwertiges Freiraummobiliar von euroform-w.

Freiraumgestaltung
Begrünte Sitzinseln laden auf dem Markplatz in Hochheim zum Verweilen ein. Foto: Bernd Fischer GmbH & Co. KG

Mit Fördermitteln konnte der zuvor stark versiegelte und unattraktive innerstädtische Marktplatz an der „Alten Malzfabrik“ in Hochheim erfolgreich umgestaltet werden. Geplant durch das Büro Becker und Weiss wurden hochwertige Freiraummöbel der Firma euroform-w gestellt, vertreten durch die Bernd Fischer GmbH & Co. KG aus Bad Rappenau. Hochbeetanordnungen in Cortenstahl-Optik mit umlaufender Sitzauflage sowie Panoramaliegen laden nun zum Verweilen ein.

Freiraumgestaltung
Hochbeete in Cortenstahl-Optik mit Sitzflächen aus Holz. Foto: Bernd Fischer GmbH & Co. KG
Freiraumgestaltung
Panoramaliegen laden dazu ein, die Füße hochzulegen. Foto: Bernd Fischer GmbH & Co. KG

Neben der schönen Optik überzeugen die Beete mit dem um 100 Prozent gesteigerten Grünanteil und den hieraus resultierenden Klimaverbesserungen. Im Rahmen einer Patenschaft kann jeder Interessierte in den drei 200 cm langen Beeten aktiv gärtnern, Blumen oder auch Gemüse anpflanzen und ernten. 

Kontakt:

Bernd Fischer GmbH & Co. KG
Riemenstraße 30
74906 Bad Rappenau
Tel.: 07264 959490
E-Mail: info@freiraumgestaltung-fischer.de
www.freiraumgestaltung-fischer.de