Die RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH steht für Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit

Foto: Rauch

– ANZEIGE –Die RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH – ein internationaler Hersteller für Düngerstreuer, Sämaschinen und Winterstreugeräte – wurde 1921 gegründet und wird heute in der vierten und fünften Generation als Familienunternehmen geführt.

Als Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit gilt es den hohen Anforderungen der professionellen Landwirtschaft nach mehr Effizienz und Ökologie in der bedarfsgerechten Pflanzenernährung gerecht zu werden.

Mit zwei Kernkompetenzen, dem exakten Dosieren und dem präzisen Verteilen, ermöglichen die innovativen RAUCH-Produkte den Landwirten weltweit die Pflanzen mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen.

Nur durch eine effiziente und präzise Düngung ist es möglich qualitativ hochwertige und preiswerte Erzeugnisse zu erwirtschaften.

Weit mehr als 170 Patente sowie zahlreiche Auszeichnungen auf nationalen und internationalen Leitmessen zeugen von der kontinuierlichen Innovationskraft des Unternehmens. Ein junges, motiviertes und qualifiziertes Team fühlt sich dem hohen Qualitätsanspruch der leistungsorientierten Landwirtschaft verpflichtet. Das Ergebnis: RAUCH-Produkte bieten eine zukunftssichere Synthese aus Präzision, Leistung, hoher Zuverlässigkeit, maximalem Komfort, klarem Design und praxisnaher Funktionalität.

Das Familienunternehmen RAUCH wurde 1921 gegründet und ist heute ein weltweit agierender Hersteller von Land- und Kommunaltechnik. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Sinzheim bei Baden-Baden. RAUCH entwickelt und baut hochwertige Maschinen zur Düngerausbringung und Streutechnik für den kommunalen Winterdienst. Zudem ist RAUCH Erstausrüster für Sätechnikkomponenten. Im Geschäftsjahr 2021 wurde mit 405 Mitarbeitern ein Umsatz von 103,6 Mio. Euro erzielt. Der Exportanteil liegt bei 66,7 Prozent.