COVID-19: Mitarbeiter-App Beekeeper erweitert „Krisenkommunikations-Kit“ um neue Funktionen

Arzt mit Kommunikations-App: Beekeeper hat das „Krisenkommunikations-Kit“ seiner Lösung für mobile Mitarbeiterkommunikation um weitere Funktionen ergänzt. - Fotos: istockphoto.com/HRAUN, Beekeeper

– ANZEIGE – Die Beekeeper GmbH, Anbieterin der gleichnamigen Lösung für mobile Mitarbeiterkommunikation, ergänzt das „Krisenkommunikations-Kit“ um weitere Funktionen. Bereits seit Anfang März unterstützt Beekeeper mit dem vorübergehend kostenlos nutzbaren Paket Unternehmen dabei, die anstehenden gesundheitlichen und rechtlichen Herausforderungen der Corona-Krise zu bewältigen.

Dazu gehören zum Beispiel Formulare, mit denen Mitarbeiter einen Verdacht auf COVID-19 melden und ihre Selbst-Quarantäne bestätigen können. Ein eigener COVID-19-Kanal informiert das gesamte Team per RSS Feed des Robert-Koch-Institutes innerhalb von Sekunden über wesentliche Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen. Änderungen am Dienstplan werden in Echtzeit mit allen geteilt und häufig gestellte Fragen beantwortet der COVID-19-Chatbot rund um die Uhr. Auf diese Weise möchte Beekeeper Unternehmen mit ihrer auf mobile Endgeräte ausgerichteten Plattform gezielt bei der Mitarbeiterkommunikation während der Corona-Krise unterstützen.

Mitarbeiter-Apps spielen in der Corona-Krise eine große Rolle für die interne Kommunikation: „Die Aktivitäten unserer Kunden haben sich in dem kurzen Zeitraum seit Beginn der Pandemie verdreifacht. Mit der Einführung spezifischer Corona-Features wollen wir sie in dieser schwierigen Zeit noch stärker unterstützen“, erklärt Cris Grossmann, CEO bei Beekeeper. Bestehende Kunden können die neuen Funktionen für zwei Monate kostenlos nutzen.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Ein Tool für die Echtzeit-Kommunikation von Schichtplänen und Planänderungen

  • Eine mobile Dokumentenbibliothek

  • Ein Inline-Übersetzungs-Tool für mehrsprachige Teams

  • Gesundheitsbezogene Formulare, die Mitarbeitern helfen, Symptome mitzuteilen, sich krank zu melden oder persönliche Schutzausrüstung zu beantragen

  • FAQ-Chatbots zur Aufklärung der Mitarbeiter über COVID-19 und über Verhaltensregeln für Sicherheit und Gesundheit

“Wir sind beeindruckt davon, wie zum Beispiel Unternehmen in der Gesundheitsbranche alles geben, um qualitativ hochwertige Pflege sowie den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig ihre Teams zu schützen. Es ist inspirierend zu sehen, wie viele unserer Kunden auf diese Krise reagiert haben. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass sie in diesen herausfordernden Zeiten so effektiv wie möglich kommunizieren und arbeiten können. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir die Schlüsselfunktionalitäten ermittelt, mit denen Unternehmen jeden einzelnen Mitarbeiter erreichen und ihm die Informationen und Instrumente zur Verfügung stellen können, die er benötigt, um seine Bedürfnisse in einem vorkonfigurierten Paket zu erfüllen”, sagt Cris Grossmann.

Beekeeper hat einen Express-Rollout-Prozess aufgesetzt, mit dem das Team neue Kunden unterstützt, die ihre Mitarbeiter in der aktuellen Situation schneller als je zuvor erreichen müssen. „Wir haben so bereits vielen Unternehmen geholfen, unsere Kommunikationsplattform in weniger als 48 Stunden zu implementieren. Dabei arbeiten mehr als 80 Prozent der Belegschaft innerhalb von nur drei Tagen nach der Einführung aktiv mit der Plattform“, sagt Cris Grossmann.

“Wir konnten in einer Rekordzeit von zwei Tagen Beekeeper aufsetzen und ausrollen. Und dank der fleißigen Unterstützung unserer IT und des Customer-Success-Teams bei Beekeeper konnten wir in kürzester Zeit eine Aktivierungsrate von fast 80 Prozent erreichen. Wir können uns in derzeitigen Krisenzeiten unsere Kommunikation nicht mehr ohne Beekeeper vorstellen. Denn nur so erreichen wir alle Mitarbeitenden im Unternehmen, halten Sie über die aktuelle Situation informiert, stärken das Wir-Gefühl und bereiten uns auf die Zeit nach der Corona Krise vor”, sagt Franz Wanninger, Geschäftsführer bei Möbel Wanninger e.K. im Bayerischen Bad Kötzting.

In folgenden Branchen verzeichnet Beekeeper den stärksten Anstieg an wöchentlichen aktiven Nutzern seit Beginn der COVID-19-Pandemie:

  • Gesundheit (+85%)

  • Logistik (+56%)

  • Bauwesen (+45%)

  • Fertigung (+30%)

  • Regierung und Behörden (+39%)

  • Versorgungsunternehmen (+27%)

Weitere Informationen

Zum Krisen-Kommunikationskit von Beekeeper

Corona-Krise: Rund 50 Prozent Zuwachs bei der Nutzung von Mitarbeiter-Apps in Gesundheitsbranche und Logistik

Beekeeper reagiert auf Coronavirus: Kostenlose Kommunikations-App für die Gesundheitsbranche

Kontakt:
Beekeeper GmbH
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