CAD und GIS für Kommunen von Widemann Systeme

ANZEIGE

Smart City, XPlanung, Landschaftsarchitektur, BIM, Kataster mit Software und Know-how von Widemann Systeme.

Widemann Systeme ist ein deutschlandweit aufgestelltes CAD- und GIS-Systemhaus. Von vier Standorten aus betreut das 1985 gegründete Unternehmen kommunale Kunden, Friedhofsverwaltungen und Planungsbüros.

Mit konsequenter Kundenorientierung entwickelt und supportet das Unternehmen anwendungsfreundliche Software für die Stadtplanung und Landschaftsarchitektur.

Mit der CAD-Applikation WS LANDCAD ist Widemann Systeme langjähriger Marktführer in der Stadtplanung auf Basis von AutoCAD und BricsCAD. WS LANDCAD wird beständig praxisgerecht weiterentwickelt und unterstützt so auch die Umsetzung aktueller verbindlicher digitaler Standards wie z. B. XPlanung in der Bauleitplanung.

Im Bereich GIS ist das Web-System IRIS 3 zukunftsweisend. Es bietet unter anderem Kataster für Liegenschaften, zur FLL-konformen Verwaltung von Baumbeständen und mit zeitsparenden Konstruktionswerkzeugen für Friedhöfe. Als vollständige Webapplikation zur Erfassung, Bearbeitung und Analyse von verorteten Daten kann IRIS 3 herkömmliche Desktop-Auskunftslösungen ergänzen oder ablösen. Das ist sowohl eine administrative Erleichterung als auch eine kostengünstige Lösung. Je nach Berechtigung werden übersichtlich nur Informationen und Navigations- oder Bearbeitungswerkzeuge angezeigt, die für die Nutzerrollen freigegeben wurden und benötigt werden. Hardware, ein umfangreiches Seminarangebot, Installations- und Supportdienstleistungen runden das Leistungsspektrum ab.

Kontakt:

Widemann Systeme GmbH