Bad Hersfeld lädt zur zweiten Smart-City-Konferenz

„Small but smart city!“ Unter diesem Titel findet am 30. August 2018 in Bad Hersfeld zum zweiten Mal eine Fachveranstaltung für Technologien und Dienstleistungen aus dem Bereich Smart City statt. Diese richtet sich insbesondere an Bürgermeister, Verwaltungen und politische Akteure kleinerer Städte und ländlicher Gemeinden.

Beim Thema „Smart City“ gibt es oft die Vorurteile, dies sei nur etwas für Großstädte. Im Rahmen einer Fachmesse anlässlich des SmartCity Forums werden die Möglichkeiten und Vorteile durch die Digitalisierung der kommunalen Infrastruktur präsentiert.

Die Veranstalter, Aussteller und Fachexperten in Bad Hersfeld werden viele Anregungen geben, wie man ohne große Budgets oder Strategien von den modernen Technologien profitieren kann.

Wie bereits im Jahr 2017 wird das deutsche Smart-City-Forum auch in diesem Jahr wieder sein großes Jahresfachgespräch in Bad Hersfeld durchführen. Das Treffen ist eine Fachveranstaltung für Technologien und Dienstleistungen aus dem Bereich Smart City. Vorträge, Erfahrungsberichte und Gesprächsforen verdeutlichen die Möglichkeiten und Vorteile durch die Digitalisierung kommunaler Infrastrukturen.

Die Konferenz wird durch eine Fachmesse ergänzt, in der Aussteller und Anbieter ihre Produkte präsentieren. So können praxisnah unmittelbare Eindrücke von den Funktionalitäten aktueller Marktlösungen gewonnen werden.

Info: Für Rückfragen oder zusätzliche Informationen steht das Organisationsteam zur Verfügung: Christian Scholz, Magistrat der Kreisstadt Bad Hersfeld