Kompetenter Partner für Realisierung und Qualitätssicherung

– ANZEIGE – Die BBV-Experten haben jahrzehntelange Erfahrungen bei der Projektierung, Vertrieb, Bau und Betrieb moderner Breitbandnetze. Je nach vorhandenen Ressourcen, Infrastrukturen und Know-how begleiten diese anspruchsvolle Projekte als Berater für einzelne Schritte bis hin zur Full-Service-Lösung.

Flexible Partner- und Servicemodelle für Ihr Netz der Zukunft

Beabsichtigen Sie als Kommune oder Stadtwerk mit Sitz außerhalb der Ballungsgebiete oder im ländlichen Raum den Aufbau eines eigenen zukunftsfähigen Breitbandnetzes in den Erschließungstiefen FTTB oder FTTH? Wollen Sie das Netz in Eigenregie betreiben oder suchen Sie einen Partner für dessen Betrieb? Sind Ihre eigenen personellen, finanziellen Ressourcen begrenzt und fehlt Ihnen in Teilbereichen die notwendige Projekterfahrung? Dann sind Sie auf einen kompetenten Partner für die Realisierung und Qualitätssicherung ihres Netzprojektes angewiesen.

Einer dieser potentiellen Partner mit dem notwendigen Know-how ist die BBV Deutschland. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind führende Experten und verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen bei der Projektierung, Vertrieb, Bau und Betrieb moderner Breitbandnetze. Abhängig von ihren vorhandenen Ressourcen, Planungen und Ihrem Know-how begleiten wir Sie entweder als Berater oder Full-Service-Lösungsanbieter komplett oder auf einzelnen Abschnitten Ihres anspruchsvollen Projektweges.

Dies beginnt bei der Definition der Dienste (Breitband-Internet, Telefonie und TV sowie weiteren Mehrwertdiensten), die über das Netz angeboten werden sollen sowie der zentralen Frage der Wirtschaftlichkeit und Form des zukünftigen Betriebs. Neben der Suche nach verfügbaren Mitteln im vielschichtigen Förderdschungel sollte zunächst eine Vorvermarktung klären, wie es mit dem tatsächlichen Bedarf seitens der Privat- und Geschäftskunden vor Ort aussieht. Stimmen Wunsch und Wirklichkeit letztlich überein und ist die Wirtschaftlichkeit des Netzprojektes gegeben, geht es in die Netzplanung, notwendige Genehmigungsverfahren, den konkreten Netzausbau und letztendlich in den tatsächlichen stabilen Netzbetrieb und das Kundenmanagement.

Für jeden dieser Schritte sind tiefe Fachkenntnisse erforderlich, um die Fehlverteilung knapper Mittel zu vermeiden und das Projekt in einem zeitlich begrenzten Rahmen in höchstmöglicher Qualität zu realisieren. Je nach Tiefe der Wertschöpfungskette bietet Ihnen die BBV dabei flexible Modelle für jede Projektstufe an. Dabei können Sie wie in einem Baukastensystem auf einzelne Module wie z.B. Konzeption des Netzes, Marketing & Vorvermarktung, Planung & Bau sowie Betrieb & Produkte zugreifen oder uns das Projekt auch komplett übertragen.

Sprechen Sie uns am besten schon in der Vorplanungsphase an. Wir erstellen gerne eine erste Bedarfsanalyse und unterstützen Sie auch schon bei der Suche nach Fördergeldern und Investoren. Haben Sie bereits erste Schritte auf Ihrem Projektweg getan und kennen Sie Ihre konkreten Anforderungen, erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot mit einer detaillierten Leistungsbeschreibung.

Breitbandversorgung Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Str. 32