Weiterbildung ist der Turbo für die Karriere

Die öffentliche Verwaltung braucht Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und den Wandel gestalten. Ein Master-Studium bereitet darauf vor. Die Themenstrecke „Weiterbildung“ in der Ausgabe Juli/August 2016 des Fachmagazins der gemeinderat informiert über diese hochwertige Form der beruflichen Qualifizierung.

Die Verwaltungsmodernisierung und die steigenden Anforderungen an die Rathäuser hinsichtlich effizienter und wirtschaftlicher Aufgabenerfüllung, stellen Führungskräfte und den Führungsnachwuchs vor die Herausforderung, Managementleistungen zu erbringen. Wer sich die hierfür erforderlichen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten aneignet, verbessert seine Chancen im Beruf. Ein Master-Studium ist die Treppe für den Weg nach oben.

Das kommunale Fachmagazin der gemeinderat bietet in der aktuellen Ausgabe Juli/August eine 24 Seite umfassende Themenstrecke „Weiterbildung“. Darin enthalten ist eine detaillierte Übersicht über ausgewählte Master-Studiengänge in interessanten Bereichen wie Public Management, Energiemanagement, Facility Management oder Geoinformation. Weitere Themen sind unter anderem Blended Learning, Lernkultur, Wissensmanagement und strategisches Denken.

Bestellen Sie hier die Ausgabe Juli/August 2016 mit der Themenstrecke „Weiterbildung“

Blättern Sie hier online in der Themenstrecke „Weiterbildung“