Moderne Kommunikation in der Stadt

Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland lädt vom 25. bis 27. September zur Deutschen Stadtmarketingbörse nach Krefeld ein.

Die Stadtmarketingbörse im September steht in diesem Jahr unter dem Motto: „I like it – Stadtmarketing zwischen Mitmachanimation und Fanprojekt“. Schwerpunkt der Veranstaltung der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland ist die moderne Stadtkommunikation und die Teilhabe der Gesellschaft daran. Dazu werden Vorträge zu Themen wie Mediennutzung, Identitätgestaltung oder virtuelle Realität gehalten. Zahlreiche „Best Practice“-Beispiele ergänzen das Programm. Eine Ausstellung rund um Dienstleistungen im Stadtmarketing findet zusätzlich statt. So bietet die Börse genügend Möglichkeiten für Vertreter von Kommunen und andere Teilnehmer zum Erfahrungsaustausch. Ziel der Stadtmarketingbörse ist, Städte attraktiver zu machen.

Info: Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland wurde 1996 in Berlin gegründet. Sie vertritt über 360 Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet und unterstützt alle, die sich in den Städten in jeder Form des City- und Stadtmarketings für eine funktionierende Innenstadt einsetzen.