Erfahrungen mit der digitalen Akte

Die digitale Vorgangsbearbeitung in der öffentlichen Verwaltung steht im Mittelpunkt der Anwenderkonferenz des Softwareherstellers Optimal Systems am 24. Und 25. September in Hannover.

Im Zuge der Verwaltungsmodernisierung kommt der Digitalisierung des Workflows große Bedeutung zu. Die medienbruchfreie Bearbeitung von Rechnungen, Akten und anderen Dokumenten spart Zeit und trägt somit zur Kosteneinsparung bei.

Der Softwarehersteller Optimal Systems veranstaltet am 24. und 25. September in Hannover eine überregionale Anwenderkonferenz für die öffentliche Verwaltung. Auf dem Programm der beiden Tage stehen praxisnahe Erfahrungsberichte, Fachvorträge und die Präsentation vielfältiger Lösungen des Herstellers in Bereichen wie Allgemeine Schriftgutverwaltung, Aktenplan, elektronische Bauakte oder auch Rechnungseingangsworkflow.

Vortragen werden sowohl kommunale Praktiker wie auch Vertreter des Herstellers. So referiert beispielsweise Karin Engelhardt von der Stadtverwaltung Coburg über Aufgaben und Herausforderungen der allgemeinen Schriftgutverwaltung, Arne Steveling und Tobias Bisgwa zeigen Tipps und Tricks für Anwender von OS-Lösungen.

Info: Programm (PDF) – Weitere Informationen und Anmeldung (Link)