Flexibel. Innovativ. Vor Ort.

– ANZEIGE – Die NetCom BW versorgt mit ihrem flächendeckenden Glasfasernetz in Baden-Württemberg überwiegend ländliche Regionen mit schnellem Internet. Profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung der NetCom BW als Partner für Kommunen und Gemeinden.

Als regionaler Netzbetreiber in Baden-Württemberg erweitert die NetCom BW ihr unternehmenseigenes Glasfasernetz in den letzten zehn Jahren kontinuierlich. Die stetige Erweiterung des Backbone-Netzes ist die Grundlage für die Versorgung von Gewerbe- und Industrieeinheiten im ländlichen Raum mit schnellem Internet.

Eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung ist heute entscheidender Bestandteil einer modernen Infrastruktur. Für Kommunen ist die Versorgung mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen ein wichtige Voraussetzung zur Steigerung der regionalen Wohn- und Lebensqualität sowie zur Schaffung neuer und zukunftsfähiger Arbeitsplätze. Der Anschluss an ein leistungsfähiges Glasfasernetz ist dabei ebenso wichtig wie dessen zuverlässiger Betrieb. Gemeinsam mit Planungsbüros begleitet die NetCom BW die Kommunen von der Stellung des Förderantrags bis zur Netzinbetriebnahme.

Bereits 2008 versorgte die NetCom BW die ersten Gewerbegebiete flächendeckend mit Glasfaseranschlüssen bis ins Gebäude (FTTB). Diese Technik ist heute noch den Anforderungen unserer Kunden gewachsen und macht momentan Datenübertragungen bis zu 1 Gbit/s möglich. Ein Glasfaseranschluss wird auch in Zukunft den Datenbedarf der Kunden decken und ist Voraussetzung für die Industrie 4.0.

Als regionaler Dienstleister steht die NetCom BW in engem Kontakt mit ihren Kunden und geht flexibel auf die wachsenden Kundenanforderungen ein und setzt diese um. Besonders geschätzt werden von Geschäftskunden die individuellen Lösungen der NetCom BW mit höchstverfügbaren Anbindungen und allerhöchsten Sicherheitsstandards. Außerdem wird eine extrem hohe Daten- und Zugriffssicherheit durch redundant angebundene Rechenzentren, einen eigenen Field-Service und schnelle Reaktionszeiten gewährleistet.

Mit acht dezentralen Standorten verteilt in ganz Baden-Württemberg, ist das Team der NetCom BW mit seinen Dienstleistungen auch in Ihrer Nähe zu finden.

Kontaktdaten:
NetCom BW GmbH